Strom ist ja drauf, bleibt wohl nur noch das Modul.
LG BallyBastler
Beiträge von ballybastler
-
-
Hallo,
vermutlich, solltest aber mal in die Steuereinheit nachsehen, ob die Leuchtdioden links oben was tun. Mach mal bitte ein Foto oder gib an was da für ein Status ist.
LG BallyBastler -
Das Spielemodul aus dem Steuergerät müsste zu mir. Nähere Infos gebe ich Dir per PN, gern auch telefonisch.
Schreib mich einfach an.
LG BallyBastler -
Hallo,
ich würde das wieder hin bekommen.
LG Ballybastler -
Hallo,
leider kann man durch Batterie messen weder die Restkapazität, noch den Zeitpunkt des Ablebens heraus messen. Diese da verbauten LiIo Zellen haben bis zum Kapazitätsende die VOLLE Nennspannung. Heute volle 3,6x V, morgen leer! Faustregel: Batterien der Bauart haben eine Spezifikation der Haltbarkeit von 10 Jahren, danach sind sie auszutauschen. Gern kann ich beim Batteriewechsel, oder gar bei Problemen durch Batteriewechsel (NVRam Init usw.) weiter helfen.Ich verwende meisstens Saft oder Xeno Batterien, beides recht gute Markenbatterien.
PS: Ich habe mal ein Datenblatt angehangen. Im 2. Diagramm kann man grafisch den dramatischen Spannungsabfall innerhalb kurzer Zeit sehen.
LG BallyBastler -
-
-
Hallo,
ich könnte Dir bei Deinem Spielemodul weiter helfen. Kann den [definition=9]TK[/definition] fixen und auch Eproms neu brennen. Gern kannst Du mir eine PN schreiben.
LG BallyBastler -
Hallo,
ich denke das ist schon recht preiswert. Du kannst sicher noch billiger kommen, wenn Du Dir die Platine selbst bestellst (gibts da auch) und die Teile dann bei zBsp. Reichelt besorgst. Schaltung brauchst Du nicht zwingend, ist alles aufgedruckt. Alternativen per PC gibt es nicht. So eine Tastatur brauch man immer mal bei einem Löwen oder Panther Gerät.
Der Big Kick ist ja nur ein Typ, entscheidend ist das Steuergerät ST25, also passt der Nachbau ohne Einschränkungen.
LG BallyBastler
-
Hallo,
den Piraten wieder ans Rennen zu bekommen stellt kein grosses Problem dar. Ich könnte Dir anbieten, die Batterie zu tauschen und das Modul soweit zu präparieren, das Du selber die Batterie im Nachgang wechseln kannst. Die Batterie ist eine Standardzelle, jederzeit beschaffbar.
Bei Interesse schreibst Du mir einfach mal eine eMail.
LG und noch schöne Pfingsten!
BallyBastler -
Hallo,
grundsätzlich ist das bei allen Löwen mit ST25 das selbe Problem. Gern kann ich Dir in Deinem Fall das Modul richten wenn Du magst.LG BallyBastler
-
Hallo,
Du schriebst mir schon über Kleinanzeigen. Ich habe das passende NetzteilWT310-compact, dieses giebt es einmal mit Drehschalter und Steckdose und einmal mit Kippschalter ohne Steckdose. Beide sind ansonsten Identisch. Die Anschlüsse sind 100% gleich, die verbaute Platine auch. Das Compact mit dem Kürzel GF ist für Bildschirm-Automaten wohl vorgesehen.
LG BallyBastler -
Hallo,
da könnte ich Dir sicher weiter helfen.
LG BallyBastler -
Hallo,
ich hätte einen Nachbau oder auch einen Bausatz für diese Tastatur abzugeben. Diese funktioniert wie die originale.
LG BallyBastler -
Hi, ich hab Dich einfach mal angemailt. Vielleicht bekommen wir das doch hin.
LG BallyBastler -
Hallo Skotty,
ich habe Dich mal angemailt.
LG BallyBastler -
Hallo,
da ist auf dem Spielemodul der Timekeeper der Batteriegestüzt ist, leer. Hast Du einen Epromer? Ansonsten könnte ich Dir das Modul wieder startklar machen. Schreibe mir dazu bitte eine PN.
LG BallyBastler -
Hallo nochmal, ja da kann ich auch helfen. Entweder das ganze mal zu mir senden oder mal vorbei kommen.
Mail mich mal an.
LG Ballybastler -
Hallo, ja bei der Gloria kann ich Dir auch helfen. Woher kommst Du? Bin bei Dresden. Wenn zu weit weg kannst Du auch die CPU zu mir senden, ich mach sie Dir wieder startklar. Habe übrigens das gleiche Gerät.

LG BallyBastler -
Da hätte ich einen EURO Münzprüfer
im Tausch da.
Wenn Interesse bitte PN
LG Ballybastler