Beiträge von Duplo76

Hallo Micha

Danke für die schnelle Antwort.

Hab mich auch schon gefragt wie der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] genau heisst.

Da steht nirgends was von NV4..

Oben steht IEC950-1( 1991 )

Unten steht Firmware 2.64, DEM: 10-20

Reicht das als Info ???

Das ganze Gehäuse ist hell-grau.

Gruß Thomas

Hallo meine Automatenfreunde

Ich habe mir einen Photoplay Spirit zugelegt der auch wunderbar funktioniert.

Leider hat der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] defekte Zahnräder.

Gibt es hier vielleicht jemanden der diese tauschen / ersetzten kann ?

Gibt es überhaupt diese Zahnräder als Ersatzt ?

Vielen Dank erstmal alternativ würde ich auch einen funktionierenden von Euch kaufen.

Bei meinem Kauf waren noch original I.G.O. DVD's und CD's dabei die ich Euch anbieten könnte.

Schöne Grüße Thomas

Ja die Platine wird ja erkannt.

Es wurden eba30/34 mit folgenden Konfogurationen verkauft

Verschlüsselter Akzeptor">Akzeptor mit verschlüsselten Stapler und Adapter Platine

Oder

Unverschlüsselter [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] verschlüsselter/unverschlüsselter Stapler und verschlüsselungsplatine

Hallo Riiko

Ich bin da jetzt nicht so der Profi, ABER:

Ich habe einen Super Taifun mit EBA 410 und wenn ich den mit der "Blauen" auf Null stelle ( Akzeptorgrenze ),

dann bekomme ich den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] nicht zum laufen.

Das ging erst mit der Einstellung 75€ und dann halt auch auffüllen.

Das ist meine Erfahrung.

Schöne Grüße Thomas

Hallo Automaten-Freunde

Ich habe einen Disc 4000 bei dem die " Türverriegelung " am Gehäuse fehlt.

Ich habe mal testweise aus einem anderem Automat diese Verriegelung mit Sollbruchstelle eingebaut

aber funktioniert irgendwie nicht.

Ich habe die Vermutung das es da wohl noch was anderes geben muss allerdings habe ich im Netz nichts gefunden.

Könnte mir jemand ein Bild einstellen wie diese Türverriegelung bei den älteren adp aussehen muss ?

Vielleicht hat auch gleich jemand so ein Teil zu verkaufen ???

Vielen Dank erstmal, schöne Grüße Thomas

Hallo

Bin mir ziemlich sicher das du einen verschlüsselten Münzer brauchst.

War das schon immer so das alles in eine Röhre geht ???

Schreib doch mal wallace an vielleicht kann der dir deinen Münzer neu programmieren.

Gruß Thomas

Hallo Matteo

Ich schließe mich Stephan an maximal 40€.

In letzter Zeit habe ich einige defekte Automaten gekauft bei mir waren es sogar max. 30€.

Wenn alles andere komplett ist ( Schloss, Aufhängung, Zulassungskarte, Papiere, usw )

und keine größere Beschädigung sichtbar ist wären 40€ okay.

Datenbank brauchst du auf jeden Fall auch noch und dann müsste der gute Rondo wieder laufen.

Schöne Grüße Thomas

Hallo Freunde

Bei meinem Multi mit mechanischem NRI-Münzer zieht der Magnet nicht an.

Ich konnte das Problem schon soweit eingrenzen das es wohl am oberstem Teil liegt.

Also liegt nicht am NRI-Münzer sondern an dem Teil darüber an dem die Münzen einlaufen.

Ich vermute mal das auf dieser kleinen Platine die da sitzt warscheinlich ein Bauteil defekt ist.

Kann mir das jemand so bestätigen ??? Gibt es diesen Fall öfter ???

Könnte mir jemand dieses Teil reparieren oder hat mir jemand was ersatzweise ???

Oder gibts doch noch nen ganz anderen Grund für die Misere ?

Vielen Dank erstmal

Euer Thomas

Hallo Freunde

Als Kind der 80er ( born 1976 ) kenne ich die Automaten ( Arcade,Flipper,Geldspieler ) nur zu gut.

Kann mich noch daran erinnern das in unserer Dorfpinte im Nebenraum mehrere Automaten hingen und standen.

Die Geldspieler an sich habe ich Namentlich leider nicht im Kopf bei mir waren es eher die Arcade-Automaten.

In dieser Gaststätte stand zum Beispiel sehr lange ein Pole-Position.

War nur geil mit Lenkrad, Gaspedal und zwei Gänge.

Irgendwann hatte meine Vater ein "Walzengerät" ich denke ein Merkur-Venus bei uns zu Hause aufgehängt.

Desweiteren kaufte mein Vater eines Tages einen Williams Phönix Flipper.

Sozusagen wurde mir mein Hobby von heute bereits früh "eingeflößt"

Mein erster eigener Automat war dann vor ca. drei Jahren ein Merkur Disc 3000 in rot.

Ab dann hatte ich Kontakt zu Euch hier den ohne fraehnky würde der Disc heute noch nicht laufen.

Mittlerweile habe ich einen Williams-Roadkings,Arcade-Automat,Löwen-Dart,Löwen-Kicker,Photoplay2000 und jede Menge

verschiedene Geldspieler.

Meinen besten Kumpel habe ich auch noch angesteckt. Mit der Hilfe aus unserem forum haben wir zusammen schon einige

Automaten vor der Deponie gerettet und wiederbelebt.

Bis auf den harten Kern wechseln meine Geldspieler von Zeit zu Zeit durch.

Momentan haben wir beide ( Wolfi und Ich ) 15 Geldspieler die funktionieren und noch 3-4 Patienten die auf ihre OP warten.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle !!! Ohne dieses forum ginge das so nicht !!!

Schöne Grüße und bitte weiter fleißig helfen !!!

Gruß Thomas

Hallo liebe Automatenfreunde

Ich muss das jetzt genauer wissen:

Ich habe einen Disc 4000. Der hat eine Profitech 3000 ( ohne EU ) und ein "Spielmodul" ( keine geschlossene Datenbank ).

Was er nicht hat ist der komplette Münzturm / Münzeinheit.

Meine Frage ist nun:

Welcher Münzturm passt hier rein und funktioniert ???

Ich habe bereits einen Münzturm aus einem Profitech 3000 EU - Gerät, verschlüsselt eingebaut aber da geht nichts.

Der Automat zeigt foul F_aa und auch die "Blaue" bringt mich irgentwie nicht weiter.

Eigentlich kann man sehr wenig über die "blaue" einstellen. Ist irgentwie ganz anders als bei den neueren Geräten.

Sehe ich das richtig das die Münzeinheiten der neueren Geräte trotz passender Steckverbindung nicht bei dem Disc funktionieren ???

Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand mal genauer erklären könnte.

Ist bestimmt auch für das ganze forum mal interessant.

Vielen Dank

Gruß Thomas

Hallo

Also ich denke das deine Datenbank entweder tod ist ( Batterie leer = Datenbank kaputt ) oder

hat sie sich beim umstellen "gelöst"

Steck sie mal bei ausgeschaltetem Gerät ordentlich auf und wenn er dann nicht geht brauchst ne neue Datenbank.

Tatsächlich gehen die ohne Vorwarnung von jetzt auf nachher "kaputt" ( Batterien leer )

Gruß Thomas

Hallo Freunde

Warum kann ich das nicht schauen ???

Da kommt bei mir " Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar "

Schade, Gruß

Thomas

Guten Morgen

Also das kann ich dir nicht so eindeutig erklären.

Der Fadenfoul überprüft wohl ob die Münzen quasi bis ins "Ziel" durchrollen oder

ob sie eventuell durch manipulation ( z.B. mit einem Faden ) wieder herausgezogen werden.

Ich stell mir das so vor das die Wippe sagt jetzt ist ne Münze durch und verschieden Lichtschranken

nach einer gewissen Zeit dann den durchlauf bestätigen.

Ich bin kein Techniker, ist tatsächlich nur mal so meine Denkweise.

Wenn die Wippe klemmt denkt der Automat vielleicht hier ist was durchgekommen aber es kommt nichts

bei den Lichtschranken an.

Obs genau so ist kann ich dir nicht 100% sagen aber ich bin mir sicher das es mit der Wippe und den Lichtschranken zu tun hat.

Wenn ich es über die Servicetastatur ausschalten will gebe ich ein "[definition=4]EMP[/definition]/Münzprüfer ohne Lischtschranke"

Ist halt so ein Manipulationsschutz von dem Hersteller.

Gruß Thomas

Schon öfter, sogar auch beim Sonnenfürst.

Ist halt bei mir meistens wenn ich ein "neues" Gerät kaufe.

Nach gründlicher Reinigung des Automaten habe ich dieses Problem nicht mehr.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren von unseren Cracks hier.

Ich bin ehrlich gesagt auch nur semi Profi und habe mich noch nie so intessiv

mit einem Beitrag befasst.

Wenns noch andere Quellen gibt meldet sich bestimmt noch der Ein oder Andere.

Bisschen Geduld gehört auch dazu.

Gruß Thomas