Merkur Rondo kaufen ?

• Hallo Automatenfreunde,

ich bin neu hier im Forum, heiße Matteo und komme aus einem Dorf in der Nähe von Freiburg.

Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist das ich von einem Kollegen einen defekten Merkur Rondo angeboten bekommen habe da er mitbekommen hat das ich einen Automaten kaufen möchte.

Ich habe mich im Internet auch schon ein bisschen zu dem Thema eingelesen und kenne mich auch ein bisschen mit Elektronik aus. Ich war also bei ihm und habe mir den Automaten angeschaut und meiner Meinung nach ist bei dem Automaten die Datenbank defekt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher und deswegen wollte ich hier einmal nachfragen.

Als wir den Automat eingesteckt haben hat auf der Vorderseite des Automaten nur die Auszahlschale und die Displays für Münzspeicher und Sonderspiele geleuchtet. (Ich werde noch ein paar Bilder anhängen damit ihr mal schauen könnt.)

Angeboten hat er mir den Automaten für 60€. Ich denke ich kann mit ihm aber auch nochmal über den Preis reden da so eine Datenbank in Ebay ja nicht gerade günstig ist.

Nun ist meine Frage was ihr zu dem Preis sagen würdet und ob ihr vielleicht eine Idee habt was mit dem Automat los ist. Zutrauen das Teil zu reparieren würde ich es mir eigentlich schon, habe aber eben von Geldspielern keine Ahnung.

Ich freue mich auf eure Antworten und Danke schonmal für die Hilfe im Vorraus ;}

Mfg Matteo

• Hallo und Willkommen im Forum.

Eine Datenbank lässt sich in der Regel günstiger bekommen als bei Ebay. Ansprechpartner ist User Olli hier im Forum.

Für einen gebrauchten Geldspieler wie der Rondo (ohne Datenbank) würde ich je nach Zustand maximal 30-40 Euro bezahlen.

Stephan

• Hallo Matteo

Ich schließe mich Stephan an maximal 40€.

In letzter Zeit habe ich einige defekte Automaten gekauft bei mir waren es sogar max. 30€.

Wenn alles andere komplett ist ( Schloss, Aufhängung, Zulassungskarte, Papiere, usw )

und keine größere Beschädigung sichtbar ist wären 40€ okay.

Datenbank brauchst du auf jeden Fall auch noch und dann müsste der gute Rondo wieder laufen.

Schöne Grüße Thomas

LöwenKicker(Lehmacher), LöwenRoyalDartes, Photoplay2000, WilliamsRoadKings, ArcadeVarioGameMaster, VenusMulti, GrandHand, MerkurSuperTaifun, MerkurCrissCross

• Vielen Dank für die Antworten,

den Rondo habe Ich nicht gekauft...
    Stattdessen gab es einen funktionsfähigen Merkur Mistral mit einer zurückgestellten geöffneten Datenbank mit neuen Batterien. Papiere sind dabei und die zwei orginalen Schlüssel.

Ich denke für den Anfang ist ein funktionierender Automat für mich besser geeignet.

Jetzt brauche ich nurnoch einen Rücksteller, aber das hat ja noch ein bisschen Zeit :)

Grüße Matteo

• Meinen Glückwunsch zum ersten Automaten!
    Denk irgendwann an meine Worte von heute:
    Das wird nicht dein letzter sein!

In diesem Sinne,
    viel Spass mit deinem neuen Spielzeug!
    Gruss Michael

ADP/Merkur: ;adp
    Gamblers Inn, Sonne, Laser ,Disc 1,Disc Elite,
    In liebevolle Hände ausgelagert: Mega Road

Ex: Ballys Würfel, Daxx,X-Cross,493
    Merkur: New Winner, Laser, Texas, Gamblers inn, Denver,Taifun quick, Roulette, Egypt fun, Fun box

NSM: Cash ahoi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!