Beiträge von MerkWulff

Sind wir mal ehrlich "Weil sie ohne funktionierendes Paket gar nichts sind." War echt nicht Hilfreich. Ich stecke da Zeit und Geld rein. Da von "nichts" zu Sprechen ist ... nicht sehr nett und auch wenig Hilfreich.

Es bleiben Zwei Automaten, auch wenn sie nur Booten und noch nicht Bespielbar sind.

Für die weitere Restauration wie Alu schleifen, Polieren, Lackieren mach ich n Extra Fred auf.

Zurück zu den Paketen: Ich denk mal, die gleichen Pakete die vorher auch drinn waren, wäre für mich am schönsten.

Hab nämlich das Jamaika paket grade gesehen... DIE Farbwahl sagt mir ja überhaupt nicht zu.

Tja mal schauen wie weit ich noch komme.

Moin,

beide Geräte booten nun. Der Linke bleibt stehen bei "INITVIDEO", der rechte bei "keine verbindung zur DB".

Ich hab mal Fotos der Bildschirme gemacht, falls mir da schon jemand sagen könte welche TR ich denn nun genau habe und vllt. auch andere Infos. Komme da selbst schon durcheinander und bin wie geesagt Totaler Anfänger

Könnte mir jetzt jemand weiterhelfen die wieder zum Laufen zu kriegen? Was muss ich vorher noch testen/ tauschen?

Bin hier für jeden Input Dankbar.

Ist eine gute Idee.

Jetzt Frage ich mich: Die CR2032 mit 230mAh hat "nur" noch gut 40% der Kapazität gegenüber CR2450 mit 560mAh.

Wie lange halten die CR2450 eigentlich so im schnitt? Und macht es einen unterschied bezüglich der Haltbarkeit ob der Automat selten genutzt wird oder im Dauerbetrieb läuft?

Anmerkung: ich habe Riiko´s Angepinnten Post "Das leidige Thema Spielpakete" durchgelesen.

Der Link zu dem von ihm erwähnten Thema >>> Heikles Thema Datenbanken, NVRAM-Images, TK-Daten, Spielepakete und ähnliches? <<< geht leider nicht mehr.

Sonst hätte ich auch den, sehr gerne gelesen. Ich habe verstanden was die Kernaussage ist.

Ich frage daher Explizit nach den Informationen über die Physisch bei mir vorhandenen Pakete, sowie die Offiziell für meine beiden Gerät damals erhältlichen Pakete. Um zu verstehen, was war den überhaupt in unseren Merkur Slimline 19er Geräten so verbaut war/ist.

Ich möchte keinen Streit anfangen, keinem auf die Füsse Treten und Lediglich Lesen, verstehen und Lernen. Ich hoffe das ist so Ok.

Falls nicht, dann entschuldigt und löscht den Post einfach.

Anbei Fotos meiner Pakete (ja, die automaten sind noch nicht sauber gemacht xD ), die ich auch gerne wieder so Spielen möchte, sobald meine Automaten denn irgendwann einmal Laufen.

Danke fürs Lesen

Moin Automatenfreunde,

ich tue mich immer so wahnsinnig schwer zu posten, weil ich euch nicht mit Anfängerfragen belästigen will.
    Jetzt komme ich aber gerade nicht weiter, denn ich lese mich zurzeit in die Merkur Slimline Thematik ein.

Mein Problem:

Gerade stehe ich vor der Herausforderung, zu verstehen, welche Spielpakete es gibt und ob/wie sie sich im Spielverhalten unterscheiden, was mein Top-Game ist etc.
    Ich habe etwas von "Magie Explosion De Luxe“ gelesen, wo es einen extra Jackpot gibt. Welche Varianten gibt es noch? Würde mich auch interessieren, sowie, welche Spiele auf meinen Paketen überhaupt drauf sind.

In meinem Merkur Slimline 19 TR4 ist das Spielepaket "Merkur Multi Multi Magie 90 CC3“, im TR5.1 "Multi Multi V Magie 202 (3x20)2“.

Die Google-Suche im Internet nach "Merkur Spielepakete Liste“ bringt mich nicht weiter.

Die Frage:
    Wonach muss ich suchen für die gesuchten Infos?
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste oder hat jemand Links für mich zu Fachzeitschriften etc., wo ich mich einlesen kann?

Frohe Ostern

Danke euch allen für die Herzliche begrüssung. Ich nehme mir immer vor, etwas zu Posten oder zu Basteln, aber die Liebe Zeit ...

Na, ich bin hier und Lese ab und zu mit ;tölf

Beste Grüsse

Danke Jungle Freund das ist doch mal ne Info. Ein bischen Luft hab ich dann ja noch. Werde weiterhin nach einem funktionstüchtigen Gerät die Augen offen halten, da ich sowieso gern mehr hätte.

350€ Klingt da viel Besser in meinen Ohren als die Kleinanzeigen angebote, mit Teils über Tausend Euro für einen Merkur Slimline 19.

Dir auch vielen Dank Joschi , dein vorschlag wäre die ultima ratio :( Dafür bin ich denke ich noch nicht bereit. Am Wochenende wird die grosse Fehlersuche gestartet. Angefangen mit neuen Netzteilen. Eins habe ich schon.

Hallo werte mitleser.

Ich habe diese Woche meine Ersten beiden Geräte erworben. Ich denke Günstig. Sehr Restaurationsbedürftiger zustand.

Hab mir das Alles einfacher vorgestellt.

1x Merkur Slimline 19 TR 4, ADP 1458, Merkur Multi Multi Magie 90.

1x Merkur Slimline 19 TR 5, Merkur Multi Multi V 3x20 Magie 202.

Insgesamt 3 Mainboards mit CPU.

Beide Geräte Vollständig. Einer Hat einen Dispenser MD100 Kompletten Turm mit Bedienungsanleitung.

2x Ersatz Batterien für das Mainboard. Bischen Zubehör.

Ist das in euren Augen sinnvoll die wieder Aufzubauen?

Was wäre das für euch wert, würdet ihr das weiter instand setzen ? (Ich hab es schon gekauft, das Kind ist schon in den Brunnen Gefallen ;frown)

Moin,

Ich möchte mich auch einmal bei euch vorstellen.

Nico aus Hamburg. Anfang 40. Mag alte Walzen und Drehscheibengeräte, sowie neue Multigamer.

Elektroniker (nicht der Beste, aber Prüfung bestanden), Bastler und Bauarbeiter.

War vor 10-15 Jahren gerne in Spielotheken und hab dort auf niedrigsten Einsatz gespielt (5 Cent ?), einfach weil mir das Spielen Spaß gemacht hat. Das brachte mir viele böse Blicke und auch Spott ein. Gerade von den Stammspielern mit hohen Einsätzen. In einer Spielothek ist mir besonders im Gedächtnis geblieben: 3 Stunden Spielen auf niedrigsten Einsatz mit ca. 12€ Einsatz gesamt, am Ende mit 13€ Plus raus. Und viel Spaß gehabt, die Dame am Gerät neben mir richtig genervt, hat die ganze Zeit die Augen verdreht und sicherlich ne Monatsmiete durchgejagt. Jeder wie er mag ;dance

Naja, hatte aber schon immer Lust auf eigene Automaten.

Und das bringt uns zur aktuellen Situation und warum ich mich angemeldet habe:

Ich habe von Multigamern keinerlei Vorkenntnisse aber...
    Anfang der Woche spontan zwei Merkur Slimline 19, ein TR4 und ein TR5 sowie eine Kiste mit Ersatzteilen erworben.
    Beide Geräte nicht funktionsfähig, da Batterien leer (Spielepaket/ Platine?). Die muss ich nun instant setzen.

Und mir wurden gleich noch 5 Walzengeräte, günstig als Scheunenfunde, angeboten. Die kommen in ein - zwei Monaten.

Das wars von mir soweit.

Vielen Dank für das Forum. Ich freue mich hier auf Gleichgesinnte zu treffen.
    Beste Grüße

Nico