Beiträge von Riiko

Die einzigste Schwachstelle, die mir an meinem 493 aufgefallen ist? Wie schon erwähnt, die viel zu lauten Walzen... und dann noch der Top-Sound, der einem nach gewisser Zeit auf den Senkel geht. ;)
    Auch wenn der mal auf macht, dann aber richtig!!!

Man ging das schnell... wir sind noch nichtmal ganz fertig mit dem Forum und haben schon so viele nette User, Beiträge ... und vor allem Themen!
    Dies hier ist Thema Nr 100!!!

Auf das wir noch größer werden!

Ich bin seit dem ich einen Creative-Soundblaster16 (ca. 1990) hatte schon immer von MIDI und co begeistert...
    Diese Art der Musik und den OLP-Chipsatz mag ich einfach und habe auch diverse "Klimperplatten" erstellt... ehrlich gesagt ist bis jetzt noch nicht viel dabei, was man "zeigen" kann ;tölf ;wah
    Nach dem 16Bitter kam dann ein AWE32 mit größerem Soundboard und ersten Wavetable! ;teu
    Lang tat sich danach nix, bis ich dann ein SoundBlaster Live!5.1Platinum hatte... ein Software-Wavetable, deren Speicher nur vom System-RAM begrenzt war!!
    Da habe ich bis jetzt noch die meisten geklimpert... ok, 2 oder 3 Platten könnte man der Öffentlichkeit zeigen ;gnade
    ... und nun habe ich mit meinem "SoundBlaster X-Fi ASIO PlatinumPro" endlich den Sprung in die VST-Ära geschafft ;huepf2
    Hab etwas gebastelt und das hier ist meine erste fertig gestellte Platte, die mit VST erstellt wurde!

Titel: Floating
    Interpret: Riiko
    Genre: Trance / Progressive
    Dauer: 4min 20sek
    MPEG AudioLayer1 44100Hz stereo 224kbps
    >>>Download 6,95MB<<<

Ich weiss, wird mit Sicherheit nicht jedermans Geschmack sein (wäre ja auch Langweilig) ... aber so als Experiment ;) Mir war so danach ;}

Hach mist... hatte soo einen schönen "Danke-Beitrag" heute morgen verfasst gehabt... plöder DB-Absturz... wer hat da wieder die DB geöffnet und die Schutzschaltung ausgelöst?!?

Danke Edith und Micha!!! Tausend Dank für den wunderschönen Tag!!!
    Die Toast-Sandwitches waren wirklich der Hammer, genau so wie die GRILL-BERGE!!!
    Wir hatten wirklich super Spaß und der Tag wird mir unvergessen bleiben!!!
    Ich freue mich schon auf's nächste treffen ;dance

PS: Wie geht's deinem "Tattoo", was dir Phil verpasst hat? ;teu ;tölf ;=)

Wer eine Datenbank bei ADP wechelt, muss einiges beachten.
    Wenn ein [definition=1]AKZ[/definition] vorhanden ist, muss dieser über die ServiceTastatur (den Profitester) freigeschaltet werden.
    Hat die "neue" DB Laufzeit, so muss auch eine passende ezKarte gesteckt werden.
    Der Fehler F__AA lässt sich dann noch zum Schluss durch kurzes entnehmen der Münzröhren beheben.

Ich halte mich grad so knapp, da ich das hier auf der Arbeit tippe...
    Mein Laptop war erst mit dem Upload fertig, nachdem meine Schicht anfing...
    Gut, hier also mein erster Clip, den ich vom Handy aus presentiere:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Mein ERSTES Tutorial in FullHD-Auflösung mit extra hoch auflösender AVCHD-Cam ;film
    In diesem Tutorial wird die Bedeutung und Anwendung des Foultests erklärt:
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wenn die Kiste mal "FOUL" schreit... und keiner weis warum... ein Profitech3000 Service-Tastatur nicht in Reichweite ist...
    da hilft einem manchmal der Foultest (Selbsttest) weiter, das Problem finden zu können!
    Automat an, Tür auf, Service-Taster kurz drücken und schon startet der Selbsttest!
    Um den Zahlencode entwirren zu können hilft einem folgende Tabelle:

.

Auf dem Mini-Usertreffen bei mir vom 16.10. ist mal wieder mien Lieblings-Hass-Thema gefallen:
    "Automaten Hoffmann"
    fraehnky und meine Wenigkeit konnten unter anderen mal wieder so richtig über die SugiSorglosBox herziehen ;tölf
    Alex und Phil waren live beim Dreh dabei (kaum überhörbar ;) ).
    Danke Phil, das du mit deinem LaserPointer auf den damals fehlenden Lautsprecher hingewiesen hattest
    War ein riesen Spaß und ein genialer Tag!
    Den Rest vom Usertreffen-Clip (und auch den vom Udo) mache ich später, aber die werden definitiv noch gemacht
    [video]

[/video]

... ich konnte mich einfach nicht bremsen!
    Hatte damals meinen Lautsprecher aus meinem 4Asse Phil seinem Nova Step gespendet.
    Tja, ich konnte wieder mal nicht warten, bis ich das Ersatzteil bekomme...
    Hab im Service-Heft vom 4Asse den Schaltplan von der Lautsprechereinheit gefunden, bin losgezogen, hab die Kleinteile besorgt und hab mir eine Lsp-Einheit nachgebaut!
    Hab mal wieder meine Cam laufen lassen... hab mal wieder was im Editor getestet, fand das Ergebnis lustig
    [video]

[/video]
    Ok, das originale Lautsprechermodul hat einen schöneren Klang... aber hey, besser als gar nix!!! ;dance
    Der Lautsprecher stammt noch aus meinem alten Auto funktioniert noch recht gut!

In diesem Tutorial-Video zeige ich wie ich die Spannungen an den Datenbanken messe!

Hinweis:
    Auf keinem Fall und unter keinen Umständen darf man bei einer ADP Datenbank einfach die Deckel abnehmen um die Batterien zu messen. Die Datenbank geht sofort kaputt und ist dann nur noch Edelschrott. Sollte jemand nicht mit der Materie vertraut sein, kann man User fragen die sich damit auskennen, das wäre z.B. jeder aus dem Team oder User die schon lange hier Mitglied sind.

So, die Warnung sollte man nicht ignorieren!

Die Datenbanken in Geldspielern von adp und BallyWulff sind Batterie gestützt.
    Wenn die Spannung dieser Lithium-Zellen abfällt (und das geht gegen Lebensende der Batterie SEHR schnell), ist die adp-Datenbank nur noch Edelschrott und bei der Bally-Datenbank muss der RAM neu aufgespielt werden (was einige im Forum können)!

Aus diesem Grund sollte die Batteriespannung regelmäßig kontrolliert werden.
    Wie das geht? Hier könnt ihr es sehen!
    Aber bitte PASST AUF was ihr anfasst! Die Datenbanken sind sehr empfindlich und es reicht schon ein Bruchteil einer Sekunde aus, um die Datenbank zu killen (adp) oder den RAM zu löschen (Bally)!
    Datenbanken von adp AUF KEINEN FALL SELBER ÖFFNEN!!! DAS KILLT DIE SOFORT!!!
    Batterien SOFORT wechseln lassen bei:
    adp Profitech3000 - 2,75V
    Bally Wulff Eurotec - 3,15V

Noch was: Seit beim messen VORSICHTIG, rutscht nicht ab, alles mit der Ruhe und immer aufpassen... dann haben eure Kisten auch noch eine sehr hohe Lebenserwartung!
    [video]

[/video]

Gerade Geräte, die "draußen" in der Aufstellung waren... Staub, Frittenfett, Nikotin...
    All' diese "Leckereien" hängen sich gerne im Netzteil fest und verbreiten dadurch stärkere Laufgeräusche und dieses tolle Aroma! *würg*
    Gelegentliche Reinigung ist da nie verkehrt.
    Der Unterschied ist wirklich enorm!
    Positiver Nebeneffekt: Man kann noch nebenbei das Netzteil reinigen, wodurch die Kühlung effizienter wird und der eventuel vorhandene AltTabakMief abnimmt.
    [video]

[/video]

"... nehmen Sie Token!!!"
    Mit diesem Satz bin ich vielen in Erinnerung geblieben ;tölf
    Habe schon oft gesehen, das manche von einer "Leerspielung" überrascht waren.
    Meistens haben die jenigen aber auch "ihr letztes Kleingeld" für den Automaten hergegeben...
    Man kann den Automaten aber auf 2 Wege überlisten:

Methode1, die Lichtschranken:
    Man verdeckt die Lichtschranken in den Münzröhren und simuliert hohe Münzstände.
    Wenn der Automat dies allerdings bemerkt (fehlerhafter Auszahlversuch) meldet der einen Fehler und legt diese Röhre bis zur nächsten Türöffnung lahm.

(Klick für groß - Hier wird eine gut angefüllte 2 und 1 EuroRöhre vorgegaukelt)

Methode2, "alternative Münzen in der 2Euroröhre":
    Diese Methode bevorzuge ich ;}
    Aber was meine ich damit? Seht selbst:

[video]

[/video]

Mir ging der standart Charge-Sound der Hexe gewaltig auf die Zwiebel...
    Habe mich darum ein wenig mit der PC-Einheit auseinander gesetzt gehabt!
    Das Ergebniss hier:
    [video]

[/video]

So wird es mit der Videoversion10 und Software17 gemacht:
    Egal welche Versionen, es wird ein Desktop-PC mit einem Linux-FreeBSD-System und einem freien IDE-Steckplatz direkt am Mainboard benötigt!
    So denn... schaltet den BabaJaga aus und nehmt aus der PC-Einheit vom Baba die mini-HDD herraus.
    Diese steckt ihr nun in den FreeBSD-PC und fährt diesen nun hoch.
    In FreeBSD müsst ihr euch nun als root anmelden, da sonnst nur "Zugriff verweigert"-Meldungen folgen werden.
    Geht in der Baba-Disk auf den Pfad "/etc" und erstellt eine Sicherungskopie der Datei "rc"!
    Öffnet nun die Datei "rc" und sucht folgende Passage:

ändert diese SO um (Änderungen ROT markiert):

speichert die Datei "rc" und wechselt nun in den Ordner "/home/prog".
    Darin befindet sich die ZIP-Datei "resources.zip", sichert euch auch diese! Handwerkert bitte NIE an original-Dateien herum!
    In dieser ZIP sind 3 Ordner:
    "textures" - Für alle Grafiken
    "sound" - HIER ist auch der nerfige Charge-Sound drinn!!!
    "meshes" - Die 3D-Modellobjekte und Bewegungsscripts. Finger weg!!!
    Sucht in "sound" die "1032loop_charge.wav" und ersetzt diese mit eurem gewünschten Sound... das wär's!
    Hier zum Download die Originale Sound-Datei: http://www.alphanet-bochum.de/projekts/BabaM…p_chargeORG.wav (431KB - 13Sek)
    Und hier die von mir neu erstellte Sound-File: http://www.alphanet-bochum.de/projekts/BabaM…loop_charge.wav (4,1MB - 2:13Min)

Anmerkung:
    Die Sounddateien MÜSSEN folgendes Format haben: WAV, signed16Bit, 16kHz, Mono

Passt um himmelswillen beim Modding auf und macht von ALLEM, wo ihr drann rumeditiert eine Sicherungskopie!

[video]

[/video]
    Anleitung für den PC-Ausleseadapter von W.Baersch folgt noch...

Gibt es ein schöneres (TFT-)Gerät von Bally Wulff? ... ... ... NÖ!
    [video]

[/video]