Das eine 2mb bank Magie 90
Beiträge von bearchie
-
-
Die Sache mit der Datenbank hat sich erledigt,der Automat läuft wieder einwandfrei.Danke für die schnelle Hilfe

Cool haste hinbekommen
-
Also den Adapter kann ich gerne mal bestellen, ansonsten bin ich leider immer noch relativ ratlos und wäre für eine Anweisung sehr dankbar. Nein ich mache das auch nicht gewerblich, ich repariere zwar ab und zu ein paar Kleingeräte oder Spielekonsolen im Bekanntenkreis, aber nicht weil ich damit reich werden will, sondern weil ich reparieren besser finde als ständig neu zu kaufen. Kannst du mir den Prozess mal kurz zusammenfassen?
Siehste aber 2 PDFs Anleitungen da ja
-
Cool dann mal Willkommen immer 1:50 😅
-
Ich hab auch schon viel Blödsinn mit Elektronik angestellt, hab früher viel an PCs und Musikanlagen gebastelt, alles mal ausprobiert was auf dem Schrott lag und dabei auch das ein oder Andere mal hochgejagt. Aber da kenn ich mich wirklich garnicht aus. Wie stellt man das denn an, diesen Modus wieder zu deaktivieren und idealerweise würde ich im selben Zuge direkt die Batterie wechseln und evtl auch direkt nach außen verlegen. Sind aber momentan alles noch römische Dörfer für mich.
Wenn du so weit bist, melde dich, dann schicke ich dir den Rest, was du an Software brauchst.
Ich benutze übrigens immer einen CP2102 mit USB-C, quasi diesen hier:
Den habe ich auch in unsere richtige Programmierstation eingebaut (siehe Fotos) – ist purer Luxus im Vergleich zur 6800er-Version. Ab dem gelben Modell macht das schon Sinn, ja.
In deinem Fall geht’s aber auch mit der 6800er als günstigste Variante. Sie gewinnt zwar keinen Schönheitswettbewerb, funktioniert aber zuverlässig.
Wenn du soweit bist, gebe ich dir mein Serial-Recovery-Projekt – das reicht völlig aus. Ich hatte das damals extra optimiert, bis auf die Millisekunde genau, um das Maximum an Geschwindigkeit rauszuholen.
Mit dem CP2102 schafft es etwa 5,8 KB/s, während andere TTL-Adapter meist nur so um die 3,4 KB/s herumdümpeln.
>>Wenn du mehr lernen willst — vorausgesetzt, du machst das nur für dich und nicht, um damit Geld zu scheffeln — unterstütze ich dich gern dabei <<
>>Alles andere wäre, sich mit Saftsäcken auf die Stufe zu stellen, gegen die ich kämpfe.<<
>>Diese Machenschaften müssen wir aufdecken, öffentlich machen und diejenigen zur Verantwortung ziehen, die euch abzocken<<
-
Im einfachsten falle mit USB TTL Adapter und eine 6800er wo 3 Kabel dran müssen rx tx ground fertig die billigste Programmierstation......
Ab da ist dann wirklich nur Batterie wechseln Kopf drücken ca 1min warten fertig klingt komisch ja wirklich so länger dauert nicht mehr ist auch nicht schwerste wohl 3 Kabel dran machen und Batterien wechseln
-
Warum ist den da knater Folie Rum Datenbank...
ach so rote Datenbank sehe ich schon am Platinen Layout
die kanste sehr einfach neu bespielen nichts leichter als das
-
Vermutung liegt nahe das Magie 213 ist M-Box HD TR 5v1
kanste mal genauere bilder datenbank machen
-
Oder einfach schreiben um welchen Automaten es sich handelt.
Ohr was denn so schwer zu Automaten zu trampeln, Türe aufzumachen und Foto zu machen
also an Hand nehmen und zu Automaten gehen geht etwas zu weit ja
ein bissel eigen Aktivität muss auch schon sein ....
-
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum und habe eine Gamestation mit dem Spielepaket Burn the sevens. Mich würde allerdings auch interessieren ob eine Upgrade auf ein anderes spielepaket möglich ist und was es kosten würde. Leider weiß ich nicht ob mein Gerät ein Tr4 oder Tr5 ist oder wo man das sehen kann.
also kosten darf schon mal aus moralischen gründen nigs .... alles andere ist abzocke ganz einfach ##### ### ### ### #### ### ### ## ########
-
Welche Datenbank?
Keine Ahnung wo kann ich das sehen,dann würde ich nachgucken.
Habe wirklich 0 Plan - wir können nur den Automaten einschalten und Geld reinwerfen

Türe auf schwarze Kiste Deckel öffnen steht 6800 drauf da drunter ist die Datenbank sofern walzen gerät ist .....
-
Ach so schnell gehen nicht kaputt habe sogar mal RAM kurzgeschlossen im Betrieb mit Katermesser klinge um zu sehen was so aus hält so rote db seine relativ rebust...
Nich hatt technische ebende interessiert wie Doll Mann vergewaltigten kann bis sie kaputt ist 😅
Also wild mit Katermesser klinge im Betrieb Pins kurzgeschlossen com SRAM bis zu CPU könnte sie immer neu beschreiben fande echt spannend sie zu gießen einzufrieren etc zu sehen wie robust sie ist
-
Welche Datenbank ist das überhaupt
-
Wenn dich grob aus kennst kann dir Rest erklären was immer wissen willst wie so Datenbänke beschreibt
-
Alles anzeigen
Moin,
die Datenbank muß geöffnet werden, (vielleicht wechselt man bei der Gelegenheit auch gleich die Batterien).
Es müssen dort einige Register im RAM verändert werden. Von Außen geht das leider nicht.
In Hobbymodus spielt der Automat mit höherer (nicht definierter) Auszahlung und das Spiel ist schneller,
weil Lichteffekte zwischen den Spielen übersprungen werden, da ein Spiel nicht mehr eine gewisse Zeit
lang dauern muß, wie bei offiziell betriebenen Geräten währen der Laufzeit (natürlich damals, heute egal).
Wurde die Datenbank wieder in den Normalmodus gesetzt, wird eine passende Zulassungskarte benötigt,
der Automat muß alle 60 / 90 Tage ausgelesen / zurückgestellt werden. Außerdem wird irgendwann "Ablauf"
angezeigt und die Datenbank muß wieder bearbeitet werden, das Datum zurückgestellt werden.
Die Glühlampen haben oft schlechten Kontakt zu der Leiterplatte, was sich durch drehen der Fassungen und
verwenden von Kontaktspray meistens eindämmen lässt.
Stephan
Nicht ganz richtig – klar geht das, wenn du nur wüsstest. 😅 Denk mal genauer nach, wie man das anstellen kann. Alles, was du brauchst, ist da – VDIA zeigt den Weg. Du denkst nur ein bisschen anders als ich. 😅 Ich hätte echt gedacht, dass du das weißt – das überrascht mich ein bisschen.
-
Gibt 3 wege machen lassen selber um Flaschen auf normal oder VDIA Bug aus nutzen
-
moin Stratego81 , vielen dank.. habe die richtige zulassungsnummer abgelesen und einen neuen code erzeugt. automat läuft jetzt wieder. vielen dank für eure schnelle und kompetente hilfe.
Cool wenn wieder geht das ja die Hauptsache
-
moin, ich bräuchte einen neuen zulassungscode für einen merkur multi, zulassungsnr: 241310347
vielen dank im voraus..
10255395
-
da haste 10259923
-