Beiträge von Pax0815

Vielen Dank für die Videos,
    bin jetzt erst dazu gekommen danach zu schauen. Tatsächlich hatten sich Münzen verklemmt. Hab den Münzturm zerlegt und gereinigt, seitdem leuchtet der Grüne 2€ Pfeil auch wieder. Die Auszahlung erfolgt allerdings weiterhin in 1€ Stücken, muss ich hier was einstellen oder einfach weiterspielen?
    Da ich festgestellt hab, dass der Hobbymodus sehr geizig ist und nicht wirklich spendabel würde ich den auch gerne einfach in dem Modus lassen, kann man da ewig weiter spielen oder gibts hier eine Bregenzung die man beachten sollte bevor sich irgendwas löscht?
    Danke und schönes Wochenende

Moin zusammen,
    ich hab vor kurzem einen Merkur Texas günstig erstanden der aber leider ein paar kleine macken hat wie sich im Nachgang rausgestellt hat. Daher bräuchte ich euren Rat was ich tun soll bei den Problemen um sie zu beheben.
    Problem 1:
    Beim kauf war der Automat im Public modus, jetzt ein paar Wochen später zeigt er "no public" an, merkt man beim spielen. Hierzu muss ja scheinbar das Datum auf der Zulassungskarte geändert werden wenn ich mich da richtig belesen hab, wer kann sowas? Sofern ich ihn im Hobbymodus belasse, läuft er ewig weiter oder sperrt er sich irgendwann? Besitze noch kein Rücksteller.

Problem 2:
    In die Datenbank wurde eine neue Batterie vom Vorbesitzer eingesetzt, kann ich die Datenbank (sieht ziemlich vermurkst aus) ausbauen und einfach an den Pins messen wie im Internet beschrieben oder laufe ich gefahr das Programm zu löschen bei entnahme?
    Problem 3:
    Anfangs hat er zögerlich 2€ Stücke genommen, mittlerweile schluckt er fast jede Münze direkt. Bei der Auszahlung kommen aber nur 1€ und 10c stücke raus (10c,1€,2€ Türme). Anfangs hat er 2€ ausgespuckt, dann kam die Meldung, dass er einen Münzstau hat und hat kurz darauf wieder weiter ausgespuckt, seitdem leuchtet aber nicht mehr der 2€ Pfeil unter dem Münzeinwurf. Sei noch zu sagen, dass er kurzzeitig immer 2€ abgezogen hat beim Auszahlen und man das klacken vom Auszahlen gehört hat aber nichts raus kam. Ausbau des Münzturms zum reinigen ist bisher gescheitert, da ich nicht genau weiß wie ich ihn rausbekomme.

Schon mal Danke für eure Hilfe im Vorraus :)

Guten Tag miteinander,
    nochmals vielen Dank für die Kaufberatung im anderen Thread den ich gestellt hatte. Meine Wahl fiel auf den Merkur Texas den ich relativ günstig aber auch mit kleinen Problemen kaufen konnte (dazu bald ein anderer Thread).
    Zum Automat gabs noch ein passendes Automatenkreuz. Nach Intensiver Suche im Internet bin ich auf viele verschiedene Ergebnisse gekommen welche Schraubenlänge und welcher Durchmesser für das Automatenkreuz empfohlen ist.
    Scheinbar mindestens 8er Dübel, empfohlen aber 10er Dübel. Die Einschraubtiefe variiert von Forum zu Forum extrem, zumindest das bisschen was man findet. Gedacht hatte ich an 10x50 S DuoPower Dübel von Fischer mit der passenden 69mm langen Schraube (siehe Amazonlink ).
    Was sind eure Erfahrungen? Ich will natürlich nicht, dass der Automat auf dem Boden landet und daher die Frage ob ein 50er Dübel lang genug ist oder ob man eher zum 80er greifen sollte? Der Automat wiegt ja mindestens 60kg schätze ich mal.
    Gruß und vielen Dank :)

Danke für die Antworten,

Da ich mir demnächst einen Merkur anschaue und der Verkäufer keine wirkliche Ahnung bezüglich des Zustands hat. Woran erkenne ich den Hobbymodus außer der Gewinnausschüttung? Würde natürlich 10€ reinwerfen und laufen lassen aber merke ich das direkt an den gewinnen oder gibt es da noch etwas anderes? Drehzeit der Walzen z.b.?

Ohja, das sind Geräte die mir richtig gut gefallen. Einen Gamblers Inn gibt's hier auch, zwar relativ teuer aber auch dementsprechend schön. Da ich aber kaum was zu den Geräten gefunden hatte bezüglich forum und Hilfe wenn mal was sein sollte, hab ich die eigentlich ausgeschlossen.
    Danke für die Empfehlungen.

Hallo Mike,
    danke für deine Antwort.
    Ich bin noch auf den Begriff "hobbymodus" gestoßen der sich scheinbar bei manchen Herstellern einstellt sobald die Aufstelldauer abgelaufen ist. Der Modus schüttet ja mehr aus als sonst, macht das Spielen daran überhaupt Spaß oder hat man da einen Dauergewinn?
    Aktuell habe ich einen Merkur Texas für 250€ im Auge bei dem die Batterie erst kürzlich gewechselt wurde, alternativ steht noch ein Bally Wulff Sunfire zur Verfügung wo zwar funktioniert aber unbekannt ist wann an dem Gerät was gemacht wurde. Hier könnte man aber für sehr wenig Geld noch einen zweiten Automat (in Summe dann 250€) dessen Anzeige defekt ist dazu kaufen, somit hätte man theoretisch noch einen Ersatzteilspender.
    Ist hier jemand bekannt welche Geräte/Hersteller eher Störanfällig sind? Ich will den Automat nicht 24/7 eingesteckt lassen, tendenziell nur am Wochenende oder mal Abends für paar Stunden.

Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne als "newbie" einen Spielautomat zulegen zum gelegentlichen Spielen wenn Besuch da ist, ansonsten soll er als Dekoobjekt dienen.
    Ich hab mich jetzt mehrere Wochen mit dem Thema Spielautomaten beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich doch vielleicht Hilfe benötige bei der Auswahl des Automats.
    Aktuell suche ich nach einem normalen alten 3 Walzenautomat, tendiere eher zu Merkur da die mir Optisch besser gefallen als Bally Wulff. Ist die Marke überhaupt zu empfehlen?

Soweit ich weiß sollte die Batterie wenn möglichst frisch und ein Rücksteller drin sein. Wenn kein Rücksteller drin ist, kann man den einfach kaufen und einstecken oder bedarf es da dann wieder mehr Aufwand?

Ich bin bereit bis maximal 300€ auszugeben und dafür findet man auch ordentliche Geräte aber auf was soll ich bei der Besichtigung achten außer den Optischen Zustand, gibt es da noch etwas?
    Danke für eure Hilfe.

Gruß und schönen Sonntag ;smoke