Passende Schrauben und Dübel für das Aufhängekreuz

• Guten Tag miteinander,
    nochmals vielen Dank für die Kaufberatung im anderen Thread den ich gestellt hatte. Meine Wahl fiel auf den Merkur Texas den ich relativ günstig aber auch mit kleinen Problemen kaufen konnte (dazu bald ein anderer Thread).
    Zum Automat gabs noch ein passendes Automatenkreuz. Nach Intensiver Suche im Internet bin ich auf viele verschiedene Ergebnisse gekommen welche Schraubenlänge und welcher Durchmesser für das Automatenkreuz empfohlen ist.
    Scheinbar mindestens 8er Dübel, empfohlen aber 10er Dübel. Die Einschraubtiefe variiert von Forum zu Forum extrem, zumindest das bisschen was man findet. Gedacht hatte ich an 10x50 S DuoPower Dübel von Fischer mit der passenden 69mm langen Schraube (siehe Amazonlink ).
    Was sind eure Erfahrungen? Ich will natürlich nicht, dass der Automat auf dem Boden landet und daher die Frage ob ein 50er Dübel lang genug ist oder ob man eher zum 80er greifen sollte? Der Automat wiegt ja mindestens 60kg schätze ich mal.
    Gruß und vielen Dank :)

• Die Schrauben reichen locker aus ;}
    Du brauchst auch nicht alle Löcher des Kreuzes zu nehmen.

Wichtig ist das die Ecken befestigt sind und die Mitte. Du brauchst kein Schweizer Käse.

Im Idealfall noch dann die Sicherheitsschraube von Innen ins Gerät und mit dem Kreuz verbinden.
    Dann kommt dir eher die Wand runter, als das Gerät :)

• hi ,bei rigipsplatten als untergrund würde ich dir das empfehlen ,ist auch eine Video anleitung dabei ,habe ich alle meine Kreuze mit befestigt lg :)
    https://www.amazon.de/T-K-Excellent-…1zcF9hdGY&psc=1

Meine Kisten :)

Merkur UR Disc Weiss

Merkur UR Disc Deluxe

Merkur UR Disc Lila

Merkur UR Disc Rot

Merkur Disc Olympia Rot

Merkur Disc Olympia Blau

Merkur Elite Disc Blau

Merkur Elite Disc Schwarz

Merkur Disc 2000 Schwarz

Merkur Venus Multi Schwarz

Merkur blaue Tastatur

Merkur weisse Tastatur (klein)

Merkur Mini drucker (blau)

E60 Rücksteller

• ggf passende U-Scheiben besorgen falls nötig ;}

Merkur UR Disc Weiss

Merkur UR Disc Deluxe

Merkur UR Disc Lila

Merkur UR Disc Rot

Merkur Disc Olympia Rot

Merkur Disc Olympia Blau

Merkur Elite Disc Blau

Merkur Disc 2000 Schwarz

Merkur blaue Tastatur

E60 Rücksteller

• falls dir das alles zu viel aufwand bzw arbeit ist ,bleibt immer noch die alternative sich einen Automateständer zu besorgen bei Kleinanzeigen(so ab 50€ aufwärts ca :) ,hinstellen Automat rein und fertig,ist natürlich auch eine platzfrage,aber der vorteil ,wenn mann den Automaten mal woanders plazieren will ist das schnell gemacht ohne neue löcher bohren und die alten löcher zu schmieren ggf streichen etc :)

Merkur UR Disc Weiss

Merkur UR Disc Deluxe

Merkur UR Disc Lila

Merkur UR Disc Rot

Merkur Disc Olympia Rot

Merkur Disc Olympia Blau

Merkur Elite Disc Blau

Merkur Disc 2000 Schwarz

Merkur blaue Tastatur

E60 Rücksteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!