Der weisse Ring gehört an Rot .
Allerdings wäre mir 1A zu wenig . Die C1380 macht 3,2A . Eine BY100 macht 0,45A davon sind in der Vorgänger Version 3 Stück paralell verbaut macht also 1,35A . Wenn man also nur von der schwächsten max. Variante ausgeht liegt man bei 1A da 0,35A drüber .
Ich würde mein Glück da mit einer 1N5408 Versuchen ( ohne Gewähr das es dauerhaft vernünftig funktioniert ) . Die macht 3A 1000V da sind wir zwar immer noch nicht bei 3,2A bzw. 4A von der C1380 die so im Netz genannt werden , ich hab aber auch nicht sehen können was die dann dafür an Kühlung braucht . Der kleine Winkel dürfte aber zu wenig sein . Ich sag mal wenn man es völlig auf die Spitze Treiben möchte nimmt man eine P600M mit 6A und 1000V dann dürfte wohl ehr die Netzleitung brennen bevor die Diode aufgibt .
Um das nochmal ganz deutlich zu sagen ich habe die Datenblätter dafür nicht verglichen allein schon weil ich keine vernüftigen für die C1380 gefunden habe . Kann somit nicht Garantieren das es dafür ein passender Ersatz ist . Nur sind die genannten Dioden so Allround Alltags Schweine die man schnell mal zur Hand hat und auch noch sehr günstig sind .