Alter Getränkeautomat mit Münzzahlung

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet..

Ich besitze einen alten Coca Cola Getränkeautomat. Dieser ist mit einem Münzenautomat "M.M.S. MARS MONEY SYSTEMS - Münz Batik 2002" ausgestattet. Der Automat an sich funktioniert noch, die Getränke werden gekühlt - allerdings funktioniert der Münzautomat leider nicht mehr. Beim Einwurf von Mark und/oder Pfennigen fallen diese einfach durch.

Lässt sich sowas noch reparieren? Gibt es Ersatzteile? Ich würde den gerne wieder auf Vordermann bringen, vor ein paar Jahren hat noch alles funktioniert.

Viele Grüße
    Marcel

• Der Automat müsste ein Vendo HA56 sein . Das MSG ist schon etwas älter . Wenn ich mich nicht schwer täusche muss das noch mit viel Aufwand und dementsprechenden Meßgeräten ggf. neu auf € kalibriert werden . Ob das bei der alten Möhre überhaupt möglich ist ( mangels genügend Meßpunkt für die BI-Color Münzen und passenden Münzröhren ) kann ich nicht sagen . Ich wüsste auch keinen mehr der das noch kann . Ein anderes MSG könnte schwierig werden da die Mehrpreis MSG eingentlich nicht mehr gebraucht werden in dieser Varinate . Die gab es in moderner von Mars und NRI aber das Richtige zu bekommen ist ne Kunst .
    Wichtig der Stecker muss passen .

Die Spannnung muss stimmen ( hängt auch mit dem Stecker zusammen ) .

Es muss ein Einzelpreis , Vierpreis oder Mehrpreis MSG sein . Wobei der HA56 nur einen Preis braucht und kann .

Es gab alles bunt untereinader gemischt da die MSG der Zeit Modulbauweise hatten konnte alles mit allem Kombiniert werden . Sprich es gibt eine kaum Überschaubare Menge von MSG .

Beim Kauf eines NRI oder Mars MSG sollte man darauf achten das es funktioniert weil auch hier werden die Leute die diese Programieren können seltener . Die müssen idr. schnell mal Programiert werden wenn die Batterie darin aufgibt . Sprich wenn man sowas bekommt ( schon eine Aufgabe ) und das Teil funktioniert nicht dann kann es Technisch gesehen an einer Leeren Batterie liegen aber ohne Techniker der das Programieren kann nützt einem das auch nichts .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!