Getränkeautomat wirft alle Flaschen plus Münzen aus! Hilfe!

• Guten Morgen zusammen,

ich hoffe hier Hilfe zu finden, oder das zumindest jemand dieses Problem schon einmal gesehen hat und mir sagen kann woran das liegt.

Erst mal zur Geschichte,
    ich habe natürlich einen Uralten gebrauchten Getränkeautomaten gekauft mit der Aussage " Ja, bis vor kurzem funktionierte das Gerät einwandfrei, nur die Kühlung haben wir abgeklemmt"
    Gesagt getan, Gerät verladen, mit Müh und Not Zuhause an seinen Platz verfrachtet, angesteckt und siehe da, natürlich funktionierte nichts ;hüpf

Also der Münzprüfer war jetzt beim Service und wurde überholt, es ist ein MEI Gerät Mars MS1000. dieser funktioniert nun wieder einwandfrei, mit einiger Hilfe bekam ich nun auch noch die Preise
    eingestellt und habe endlich das System dahinter verstanden. Also Münzprüfer eingebaut, alles korrekt eingestellt, Tuben befüllt, Preis eingeworfen Knopf gedrückt und zack vielen mir ca. 12 Flaschen nach-
    einander entgegen und zusätzlich spuckt der Automat nach dieser Prozedur dann auch noch das bezahlte Geld aus...
    Ziemlich Käuferfreundlich dieses Ding ;)
    Jetzt bin ich aber endgültig am Ende meines Lateins und hoffe hier bei euch vielleicht jemanden zu finden, der so etwas schon einmal gesehen hat.
    Ach ja, auf der Platine zeigt er Nach diesem ganzen Prozess F und das Fach an, falls das noch interessant ist.

Ausstecken, wieder probieren schafft dem ganzen das Problem nicht ab.
    Jetzt ist es sogar so, das wenn ich die Taste drücke, der Motor zwar ganz ganz langsam dreht, aber die Flasche nicht mehr rausfällt...

So jetzt wünsch ich erst einmal einen schönen Tag ;dance

• Mich schon , dich aber leider nicht . Ich hab da nix für und auch keine Erfahrung wo ich was herleiten könnte . Für ältere Vendo hab ich was da aber für Wittenborg so garnicht . Ich hab auch mal alles was mir als Schlagwörter so eingefallen ist durch die Suchmaschine gejagt . Ich finde von der Kiste nicht mal ne Erwähnung . Man könnte höchstens mal bei Schaltungsdienst Lange in Berlin anfragen ob die dafür was haben . Ich denke das dir ein Handbuch weiter Helfen könnte .

• Halt da fällt mir noch was ein . Ich hatte mich ja mal ausgibig mit MSG Beschäftigt . Wenn der Automat so arbeitet wie die Mehrpreis MSG und davon geh ich aus , braucht der einen Rückbefehl . Das bedeutet im groben der Automat braucht eine Quitierung das eine Flasche ausgegeben wurde . Ich könnte mir vorstellen das der diesen Befehl nicht bekommt .
    Nehmen wir mal an da ist ein Mikroschalter für da oder eine Lichtschranke die nicht funktioniert . Da würde der Automat solange den Motor ansteuern bis der Schacht leer ist und die Schachtsperre kommt . Für den Automat ist keine Falsche raus gekommen was die Steuerung dazu veranlasst dem MSG zu sagen : kein Verkauf , Schacht leer bzw. Störung , Zahl das Geld zurück . Such mal in dieser Richtung weiter .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!