Hallo freunden ich brauche Hilfe mit eine Komet von Merkur
Gerat gibt ein meldung gestort zie bilden
Weis jemand hier was das problem ist und was der losung ist
Danke im voraus
Gruss
Merkur Komet
-
Ron heins 1962 -
14. Juli 2020 um 20:25 -
Erledigt
-
-
Hallo,
am besten zuerst mal alle LED´s auf der weißen CPU kontrollieren. Manche müssen an und manche müssen aus sein.
Batteriespannung überprüfen. Das sieht man aber auch anhand einer LED.
Wenn Du die Möglichkeit hast dann stelle doch bitte mal ein Foto vom inneren des Automaten im eingeschalteten Zustand ein.
Gruß
Micha -
Hallo Micha danke fur das antword
Ich mache der bilden spater und upload der bilder hier
Vielleicht kannst du dar was vinden auf der bilder
Bis spater
Mfg Ron -
Hallo Micha
Der Komet hat aber keine "Weiße Steuereinheit" und keine Batterie.
Gesteuert über ein Programm-Motor und ein Nockenprogramm. Hat ein par Platinen hinter den Zählwerken und an Bauteilen. Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig. Du mußt nach dem Stromlaufplan gehen, einzelne Pfade messen und mechanische Funktionen prüfen.
Habe nichts vom Komet, nur Hawaii, der ist ähnlich.
Gruß -
Hallo Micha
Der Komet hat aber keine "Weiße Steuereinheit" und keine Batterie.
Gesteuert über ein Programm-Motor und ein Nockenprogramm. Hat ein paar Platinen hinter den Zählwerken und an Bauteilen. Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig. Du mußt nach dem Stromlaufplan gehen, einzelne Pfade messen und mechanische Funktionen prüfen.
Habe nichts vom Komet, nur Hawaii, der ist ähnlich.
GrußHi Rattenfänger,
danke für die Info. Das wusste ich nicht. Ich selbst hatte noch kein Gerät mit Nockensteuerung. Man(n) lernt eben nie aus.
@Ron, entschuldige die Fehleinschätzung. Hoffentlich meldet sich jemand der sich mit Geräten, die eine Nockensteuerung haben, auskennt.
Gruß
Micha -
Hallo Ron,
wie ich oben schon geschrieben habe gestaltet sich die Fehlersuche über diese Entfernung sehr schwierig.
Vieleicht schaust Du dir einmal diesen Beitrag an. Handelt vom Hawaii, der ist aber von der gleichen Technik. Wenn Du damit etwas anfangen kannst, und deine Fragen genauer formulierst, könnte man Dir vieleicht helfen. Als erstes benötigst Du die technischen Unterlagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!