NSM Majesto zeigt garnichts an

• Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen einen NSM Majesto günstig erstanden. Dieser zeigt beim Einschalten auf den Displays garnichts an, lediglich der Schriftzug "Majesto" leuchtet. Aus anderen Beiträgen habe ich bereits entnommen, dass dies an der leeren Batterie des sogenannten Timekeepers liegen könnte. Diese habe ich nun gegen zwei einfache 1,5V Batterien in Reihe ersetzt, trotzdem erscheint noch immer kein Fehlercode auf den Displays.

Woran könnte das jetzt noch liegen, muss ich den Timekeeper auch noch neu programmieren oder könnte es auch einen anderen Hintergrund haben? Sollte man das neu bespielen müssen, wie funktioniert so etwas?

Achso am Strom liegt es nicht, die beiden roten LEDs auf der Steuerplatine leuchten.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Julian

• Hallo,
    die Batterien am Timekeeper führen noch nicht zum Erfolg. Du müsstest noch das Image auf den [definition=9]TK[/definition] programmieren. Solltest Du dabei Hilfe benötigen, oder die Ausrüstung nicht haben, kannst Du mir eine PN schreiben. Ich könnte das Modul reparieren.
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

• Also ist das normal, dass der Automat keine Fehlermeldung anzeigt, trotz neuer Batterie?
    Was genau muss den auf den Chip gespielt werden? Gibt es das Image irgendwo im Internet und wenn ja, wie bekomm ich das auf den Chip? Reicht da ein Arduino, wie wenn man einen normalen EEPROM programmieren würde?

Sollte ich da selbst nicht weiterkommen, was würdest du denn theoretisch für die Reperatur des Timekeepers verlangen?

Mit freundlichen Grüßen
    Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!