Hilfe Zu: Adp / Merkur - Top Light --> Zusatzleuchte / Jackpot Top Light

• Hallöchen,
    da hier ja einige Profis unterwegs sind, hier ein wichtiges Anliegen meinerseits ;hüpf

Ich möchte mir eine Merkur Fun Box zulegen...Dieser Automat soll selbstverständlich mit einem Merkur Top Light ausgestattet werden.
    Auf dem Blech, dass sozusagen oben auf den Automaten aufgelegt wird, befindet sich

zusätzlich eine Montagemöglichkeit für eine zusätliche Lampe.Kennt sich jemand damit aus? Weiß jemand etwas zur Montage und zum Anschluss?

Das Top Light ansich kann ich in der Fun Box mit der zusätlichen Platine anschließen...Nur was brauche ich / und geht es überhaupt, diese zusätzliche Lampe anzuschließen?
    Freue mich auf euere Hinweise / Ratschläge und Hilfe ;dance
    Im Anhang noch eine kleine Unterstützung ;}

• Hallo,

das ist eine Serienleuchte.
    Das Toplight muss nur an die Zusatzplatine angeschlossen werden, wenn du gleichzeitig eine Akzeptorblende betreiben willst.
    Hast du z.b einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] drinnen, brauchst du die Zusatzplatine nicht.

Bei weiteren Fragen, einfach stellen :)

Ps: Du bist hier im Markplatz gelandet, bitte in Zukunft in die richtige Rubrik :)

• Hallo,

das ist eine Serienleuchte.
    Das Toplight muss nur an die Zusatzplatine angeschlossen werden, wenn du gleichzeitig eine Akzeptorblende betreiben willst.
    Hast du z.b einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] drinnen, brauchst du die Zusatzplatine nicht.

Bei weiteren Fragen, einfach stellen :)

Ps: Du bist hier im Markplatz gelandet, bitte in Zukunft in die richtige Rubrik :)

Hallo und danke für deine Antwort.

Bin nicht regelmäßig hier online, daher jetzt erst die verspätete Rückmeldung.

Wahrscheinlich brauche ich dennoch mal etwas mehr Hilfe.

Ich möchte sozusagen das Beleuchtungstabeleu auf meinen künftigen ADP / Merkur

FUN BOX installieren / anschließen. Dann dahinter mit den dafür vorgesehenene

3 Schrauben die Serienleuchte montieren. Da habe ich ein 5 poliges Kabel dabei.

Könntest du mir eventuell bildlich einmal die Anschlussvariente mit und ohne

Akzeptorblende bzw. falls ich mir doch einen EBA 34 (eventuell auch mit MD100)

einbauen sollte, wie alles ordnungsgemäß eingebaut werden muss, schicken?

Die Zusatzplatine zum Tableu habe ich auch da.

Vielen Dank und beste Grüße

• Gibt es zu diesem Thema schon eine Lösung ?

ich würde diese Kombi aus lichtern gerne an mein Slimline 19" anschließen.

Meine Automaten

BallyWulff Gamestation Action Star 4

BallyWulff Neon

ADP Merkur Magie Slimlie 19" Gold De Luxe

ADP Merkur Optimus Venus + EBA 410

ADP Merkur Toplight & Serienlampe LED

ADP Merkur Sternblende LED

1x E60 Rücksteller

1x E60++ Rücksteller

Merkur MD100 mit Dispenser

EBA21+Stapler

BallyWulff Toplight

Merkur Toplight VIWA (in Arbeit)

• Das geht beim Slimline nicht. Bzw wenn du nur rotes Licht haben willst…

a) ist die Zusatzplatine nur für Walzengeräte, da die Türplatinen nicht genügen Strom hat.
    b) Multigamer haben keine Bunte Beleuchtung mehr, das Toplight würde nur rot leuchten.

• Das ist richtig ich habe das Plexiglas Toplight mit einem kabel angeschlossen es leuchgtet nur rot, völlig inordnung für mich.
    jetzt dachte ich das man irgendwie noch die Serienlampe anschließen könnte :)

Meine Automaten

BallyWulff Neon

1x E60 Rücksteller

1x E60++ Rücksteller

EBA21+Stapler

BallyWulff Toplight

• Der Slimline hat an der Türplatine 2 Anschlüsse.
    Das Toplight, und die Akzeptorblende. Weitere Anschlüsse gibt es nicht, und werden auch nicht unterstützt.

Die Anschlüsse sind entsprechend auf der Platine beschriftet.

• Den anschluss akzeptorblende habe ich gefunden wenn mich nicht alles tüscht istr da das kabel angeschlossen für das sonnen toplight..
    Ein zweiten Anschluss mit Toplight konnte ich nicht erkenn, oder ich habe ihn übersehen. das Serien kabel 5polig ist auch sehr kurz.
    dachte dies muss evtl an der Led platine des toplighgts mit angeschlossen werden, dort sind aber keine weiteren pins... gibt es dafür eine andere platine ?

Meine Automaten

BallyWulff Neon

1x E60 Rücksteller

1x E60++ Rücksteller

EBA21+Stapler

BallyWulff Toplight

• Nein.
    WIe gesagt das Gerät ist dafür nicht vorgesehen. Die Anschlüsse befinden sind auf der oberen Platine in der Türe.

Das Toplight wird rechts an der Platine angeschlossen und ist mit > Tableau beschriftet
    DIe Belnde wird links an der Platine angeschlossen und ist mit > Akzeptorblende beschriftet

• Okay schade, das es nicht möglich ist, das kabel der serienlampe ist auch sehr kurz ca.10cm maximal.

es gibt evtl. eine zweite platine als ersatz unter dem plexiglas denn bis dort würde das kabel reichen :D

Meine Automaten

BallyWulff Neon

1x E60 Rücksteller

1x E60++ Rücksteller

EBA21+Stapler

BallyWulff Toplight

• schade trotzdem danke für deine antwort

Meine Automaten

BallyWulff Neon

1x E60 Rücksteller

1x E60++ Rücksteller

EBA21+Stapler

BallyWulff Toplight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!