Merkur "Euro-Bank" mit Fehlermeldung F_100 im Display

• Hallo,
    Ich bin hier neu im Forum und habe direkt eine Frage zu meinem Spielautomaten. Der lief bisher einwandfrei. Heute nach längerer Zeit mal wieder angemacht, sehe ich im Display die Meldung "F_100".
    Geld fällt direkt auch durch, wenn man was einwirft. Auch in der Bedinungsanleitung bin ich leider nicht fündig geworden, was für ein Fehler das sein könnte. Vielleicht kann mir jemand die Lösung sagen?

Vielen Dank
    Gruß Steve

• Hatten wir schon einmal. Ich meine mich daran zu erinnern das man den Automaten

lediglich eine LÄNGERE ZEIT laufen assen muß, damit der Fehler wieder verschwindet.

Stephan

Edit:

Die offizielle Fehlermeldung vom Hersteller lautet:

Kommunikationsstörung zwischen Datenbank und Mainboard, warten sie eine Stunde.

• Hallo,

Ablauf bedeutet das der Automat einen Verlängerungscode benötigt.

Wenn ich die Zulassungsnummer die links oben auf dem Foto vom Automaten zu sehen ist richtig lese ist das 200533133

Falls die Nummer stimmt wäre das dein Verlängerungscode: 03201018

Gruß
    Micha

• Sehe grad hier deinen Beitrag ;frage
    Wichtig ist die Nummer, die auf der Zulassungskarte steht!
    Die Zulassungskarte steckt unten links vor dem Netzteil. ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Sehe grad hier deinen Beitrag ;frage
    Wichtig ist die Nummer, die auf der Zulassungskarte steht!
    Die Zulassungskarte steckt unten links vor dem Netzteil. ;hands

Hallo Riiko,
    Hab heute bereits ein paar Videos und Tips von dir gesehen, u.a. auch, wie man den Code eingibt.
    Leider ist keine Karte mehr vorhanden, aber auf der Platine ist noch ein Aufkleber drauf mit der Zulassungsnummer, bleibt die gleiche ;)
    Gruß Steve

• Das ist ja die elektronische Zulassungskarte auf dem einen Bild (Das Teil wo "OBEN" drauf steht).
    Auf der anderen Seite ist ein kleine Aufkleber, mit der richtigen Zulassungsnummer.
    Das auf dem zweiten Bild ist die Soundkarte ;}
    Schau mal nach, würde mich nicht wundern, wenn die Nummer auf der elektronischen Zulassungskarte eine andere ist.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Das ist ja die elektronische Zulassungskarte auf dem einen Bild (Das Teil wo "OBEN" drauf steht).
    Auf der anderen Seite ist ein kleine Aufkleber, mit der richtigen Zulassungsnummer.
    Das auf dem zweiten Bild ist die Soundkarte ;}
    Schau mal nach, würde mich nicht wundern, wenn die Nummer auf der elektronischen Zulassungskarte eine andere ist.

Da liegst du absolut richtig ;hüpf brilliant :)

Auf der elektrischen Zulassungskarte steht: 200504488
    Gruß Steve

• Na dann sollte der Code 03204516 passen! ;hands

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Na dann sollte der Code 03204516 passen! ;hands

Hallo Gemeinde,
    Mein Automat hat jetzt "Ablauf" im Display stehen. Habe den Code eingegeben, wie es soll (beide Risiko-Tasten gedrückt, Automat aufgeschlossen, Code eingegeben, positiver Sound erfolgt, Automat wieder abgeschlossen). Allerdings erscheint nach dem Sound (bereit zum spielen) erneut im Display "Ablauf" ;[ was muss ich denn jetzt machen?
    Gruß Steve

• Hallo,

du brauchst einen neuen Code.
    Du kannst nicht immer den selben eingeben.

Dein Code ist von 2020.
    Anhand der ZLN mit der 200504488 habe ich dir jetzt einen neuen erstellt. > 06240836

• Hallo,

du brauchst einen neuen Code.
    Du kannst nicht immer den selben eingeben.

Dein Code ist von 2020.
    Anhand der ZLN mit der 200504488 habe ich dir jetzt einen neuen erstellt. > 06240836

Achso ok, das wusste ich nicht, das man immer einen neuen Code braucht. Vielen Dank :) Hat mit dem neuen Code geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!