Lautstärke einstellen

• Moin Leute,

ich bin Umgezogen. Leider ist es ein Altbau. Ich würde ungern meine Nachbarn dran teilhaben lassen, wenn ich auf meinem Merkur Ideal Vollbilder etc. bekomme. Leider ist die geringste Lautstärke Einstellung immer noch zu laut. Gibt es eine andere Möglichkeit die Lautstärke einzustellen ?

Mit freundlichen Grüßen
    Haffner

• Hi,

noch kleiner wie 10 geht nicht.
    Sonst bleibt wirklich nur noch Lautsprecher ab.

Grüße

• Oder man haut ein Poti zwischen den Lautsprecher, so kann man die Lautstärke stufenlos runter regeln!
    lsp-leiser.jpg
    Das Poti muss 8W abkönnen und als Wert ... pfff... gute Frage...
    Ist der zu niedrig, zieht der selbst bei "voll" aufgedreht die Lautstärke zu stark runter.
    Ist der zu hoch, regelt der nur in einem ganz kleinen Bereich unten im Poti.

Ich würde eventuell mal ein 10kOhm Poti oder etwas kleiner wählen??? Bin mir aber da nicht mehr sicher, was ich damals an den japanischen Token-Geräten verbaut hatte. ;frage

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Dann stell die Mindestlautstärke einfach auf 0 und dann kann man die Lautstärke auch unter 10 stellen.

Die Lösung wurde doch hier geschrieben

wenn man die Mindestlautstärke runterdreht, geht auch unter 10,

wobei ich sagen muss, wir stellen in der Aufstellung alle auf 10 und das empfinde ich schon als recht leise, auch Zuhause habe ich alle auf 10 oder 15 stehen

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!