Hallo Freunde,
ich habe einen Nova Doppeljackpot aus den 80er Jahren. Ich habe ihn schon seitdem der Aufsteller ihn nicht mehr betreiben durfte.
Ich wollte ihn nach Jahren mal wieder zu laufen bringen, jetzt will er nicht mehr. Ich hatte damals eine neue Batterie eingelötet und er lief direkt nach dem Initaliseren ohne Probleme wieder.
Nachdem ich ihn heute mal wieder angeschaltet hab hat er mir angezeigt, daß die Batterie leer oder defekt ist und ich hatte mir eine neue besorgt und eingelötet.
Nun ist folgendes passiert.
Wenn ich den Automaten anschalte geht die Neonröhre über den Scheiben an und das wars. Keine Geldanzeige geht und auch alle anderen Birnchen leuchten nicht. Auf der elektronischen Steuereinheit ist die LED "LED an bei Kurzschluß in der Lampenmatrix oder fehlendem Ansteuertakt" an. Der Reset Schalter in der Tür steht auf aus und ich habe nach dem einlöten der Batterie auch versucht, den Automaten zu initialisieren, tat sich aber nix.
Am Netzteil
Ich habe alle Steckanschlüsse mit Kontaktspray eingesprüht, alle Pins kontrolliert.
Keine Veränderung, außer das die Sonderspiel und der Betrag LED kurz geflackert haben.
Hätte jemand eine Idee wo sich der Fehler versteckt
Gruß und vorab Danke