Bally Wulff Piratengold startet nicht ...

• Hallo zusammen,

Bin wie bei Flippern auch den Geldspielautomaten verfallen , die mich schon seit Jahrzenten faszinieren :)

Ich besitze einen Royal Flush ( Token ) - 18+ - Geraffiti - Piratengod

Den Piratengold habe ich vor kurzen erworben und würde den gerne wieder zum laufen bringen , da der Allgemeinzustand sehr schön ist ...

Fehler ist recht schnell erklärt , er macht gar nichts außer das am Netzteil die rote Lampe blinkt und er Klickgeräusche von sicht gibt :)

Wo fange ich am besten an : Netztteil hab ich ausprobiert das läuft ( klickt und rote Lampe blinkt ) wo ist der nächste Prüfpunkt ?

Besten Dank für die Hilfe .

Gruß Manuel

• Hallo,
    das Problem kommt mir bekannt vor. Hast Du ihn von einem erworben der den Fehler nicht eingrenzen konnte? Vor kurzem wurde hier im Forum schon debattiert.
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

• Also die Tatsache das es klackert und die LED blinkt würde ich ohne weitere Infos erst mal darauf tippen das eine Spannung zusammen bricht.
    Möglichkeit 1: Das Netzteil schmiert ab da es im Lastzustand die Spannung nicht halten kann.
    Möglichkeit 2: Das Netzteil schalter ab da es im Gerät eine Fehler feststellt wie z.B. einen Kurzschluss oder eine erhöhte Leistungsaufnahme.

Zuerst mal müsste geprüft werden was die Spannungen machen die aus dem Netzteil raus kommen.
    Einmal im unbelasteten Zustand und einmal mit Last.
    Sollte dann irgendeine Spannung einen Abgang machen müsste man schauen welche es ist und was diese Versorgt.
    Dazu sind dann Technische Unterlagen immer ganz Hilfreich.
    Ich muss dazu sagen das ich im Moment nur raten kann was es sein kann da die Informationen für mich ohne das Gerät zu sehen erst mal ein wenig dürftig sind.
    Ich bin mir gerade auch nicht wirklich sicher ob das Netzteil überhaupt sauber startet wenn Teile des Automaten abgeklemmt sind.(Eventuelle Schaltsignale)
    Ich habe leider zu dem Automaten keine Unterlagen wo ich mal eben rein schauen könnte wie die Komponenten im Automaten zusammen spielen.
    Solltest du die Technischen Unterlagen zu dem Gerät haben und könntest die einscannen würde ich da mal einen Blick drauf werfen.
    Eventuell findet sich dann ein Work Around um das Schätzen zu retten.

Gruss
    Marcel

Grüße aus NRW

Meine Automaten:
    Bally Wulff 493 inkl. EBA21 ;hüpf
    ADP Merkur Multi inkl. EBA 30/34 ;dance

Service:
    Update von EBA21 [definition=1][definition='2','1']AKZ[/definition][/definition] für Bally Wulff Geräte
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    TL866 II Plus Eprom Brenner
    SKS Operating Card
    E60-Direkt/RS 232 + USB Adapter + GSGPC Software zum Auslesen und Brother QL700 Drucker zum ausdrucken.
    ADP Code Generator V2.1
    Profitech 3000 Service Tastatur
    9 x Eprom´s M27C2001-10F1 (EPROM 2M (256Kx8) 100ns) Datasheet
    z.B für EBA21 Softwareversion V 4.18-05 für folgende Scheine
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

• Hallo,

Hauptverdächtig ist bei diesem Fehler die Walzenplatine. Dort geht häufig einer der Elkos hoch und verursacht einen Kurzschluss. Also mal das Kabel an der Platine abziehen, einschalten und schauen wie er sich dann verhält.
    Gruß Jürgen

• Linkes Flachbandkabel an der Steuereinheit abziehen.

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!