Ich hab neulich meinen "Glück Auf" abgegeben (nach Frankfurt, also nicht gleich bei
mir um die Ecke). Er lief auch lange ohne Probleme wie bei mir vorher auch. Nun kam diese Mail
der neuen Besitzer:
"Wir haben ein Problem mit dem Automat!Waren jetzt 5 Tage in Urlaub und
wollten ihn danach wieder anmachen schrieb aber nur Prüferfehler und
F_AE,was sollen wir tun?"
Ich bin auch unschlüssig, würde aber gern den beiden helfen -
wär ja blöd, wenn die die Kiste nicht mehr nutzen könnten -
hat wer ne Idee? ![]()
Fehler F_AE beim Glück Auf
-
Mullerchen -
8. Oktober 2011 um 02:19 -
Erledigt
-
-
F_AE = Fehler AuszahlungsEinheit
ich würde mal die lichtschranken unter den münzröhren reinigen. kann auch sein, das der Münzprüfer
einen weg hat. irgendwie was in dem bereich ist es auf jeden fall. wenn ich damit falsch liege, dann korrigiert mich bitte!
-
hatte ich letztens auch mit einem Automaten den ich verkauft hatte.
Einheit gewechselt und das PRoblem war weg.DIe Münzeinheit mit Fehler hab ich dann nur gereinigt und danach in ein anderes Gerät eingesetzt,
und schon gabs KEINE Fehler mehr...MErkwürdig nur, das das meistens bei dem Transport vorkommt.
Trotzdem geht die Kiste noch 1-2 Tage und dann kommt der Fehler..War schon komischer Weise mehrmals so wenn ich Geräte verkauft hatte

Aber wie jeder weiß: adp muss man nicht verstehen,,,
-
Nano das passiert nur wenn man seine sachen nicht kennzeichnet ich habe diese probleme nicht das schonmal der stecker sich vom Münzprüfer
löst das kommt schonmal vor aber da würde halt MP fehlt stehen im Display Gruß Waldi
Wieso denn kennzeichnen Waldi ? Der Automat lief ja nach der Lieferung sehr lange ohne Störung, hat also damit wohl nichts zu tun. Ich tippe mal eher auf verdreckte Lichtschranken oder verklemmte Münze.(Waldi, Deine Sätze sind schwer zu lesen ohne Satzzeichen)
Gewöhne Dir doch mal bitte Satzzeichen an. -Danke- ( gez. Der Oberlehrer ) -
Frank ganz einfach es gibt käufer die tauschen einfach die teile zb [definition=3]MP
[/definition] usw deshalb werden meine sachen gekennzechnet und siehe da es klappt Gruß Waldi
Ja verstehe schon was du meinst Waldi, der Automat war aber ganz ok über lange Zeit auch nach der Lieferung, von daher wirds eben nen Klemmer oder so sein, das meinte ich damit. Und warum sollte der Privatkäufer daran rumschrauben und austauschen wenns lief vorher. Steht ja da nichts von ausgetauschten Teilen.Netten Gruß
Fraehnky -
Ja verstehe schon was du meinst Waldi, der Automat war aber ganz ok über lange Zeit auch nach der Lieferung, von daher wirds eben nen Klemmer oder so sein, das meinte ich damit. Und warum sollte der Privatkäufer daran rumschrauben und austauschen wenns lief vorher. Steht ja da nichts von ausgetauschten Teilen.
Netten Gruß
Fraehnky
das würde ich ja als Käufer auch nicht verraten, wenn ich mich verbastelt habe
-
Zitat
Und warum sollte der Privatkäufer daran rumschrauben und austauschen wenns lief vorher. Steht ja da nichts von ausgetauschten Teilen.
Es gibt echt diese Zecken die bei dir einen Automaten kaufen, den mitnehmen und einen Tag später mit einem defekten [definition=3]MP
[/definition] oder Netzteil bei dir stehen und reklamieren. Das meint waldi mit der Kennzeichnung. Mal davon abgesehn das die Kisten bei mir "gekauft wie gesehen und ohne jegliche Gewährleistung" abgeholt werden - also sowieso keine "Garantie" besteht, kann man mit einer unauffällig angebrachten Markierung die verkauften Teile einwandfrei identifizieren. Hat bei auch mal einer versucht und ist gegen die Wand gelaufen... -
Ah ok, das passiert schonmal, stimmt. Klang eben nur so als ob der Käufer vertrauenswürdig ist. So kam es bei mir rüber.
Dann soll der Käufer mal die Einheit einschicken am besten, wenn der das nicht macht, hat er was zu verbergen.Meine Reparaturteile versiegel ich auch immer sicherheitshalber soweit möglich. Oder mache Videos davon.
Nette Grüße
Fraehnky -
Danke schon mal für die Antworten!
Ja, die Käufer sind schon vertrauenswürdig -
ich möchte sie nun auch nicht mit dem Problem allein lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!