Münzprüfer Bally Daxx, macht Probleme

• Bei meinem Daxx fallen seit kurzem alle Münzen durch.

Habe gerade das Problem das bei meinem Daxx von jetzt auf sofort, die Münzannahme
    Probleme macht.

Habe heute ganz normal gedaddelt (ca.80 Euro in 1&2er Münzen)
    nach einer Kleinserie von 25 Multis habe ich den Gewinnbetrag auszahlen lassen.
    Soweit so gut.
    Anschließend habe ich wieder ein paar Münzen genommen und wollte die wieder reinschmeißen.
    Jetzt fielen plötzlich die Münzen nur noch durch bzw.von ca. 20 Euro haben lediglich
    ca.8 € gezählt.
    Auch bei einer weiteren Handvoll haben nur wenige gezählt.

Alle Leuchten tun was sie sollen (sämtliche Münzsymbole als auch der Einwurfschlitz leuchten)

Was könnte ich nun tun?
    soll ich den Münzprüfer reinigen oder irgendwelche Steckverbindungen prüfen?

Wäre um einen Rat sehr dankbar.

Herzlichen Dank
    Markus

• Hallo,
    wohin verschwinden die Münzen die nicht gezählt werden?
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

• Kurze Rückmeldung,

Habe jetzt alles mit Bedacht sauber gemacht auch die Lichtschranken .
    Ich war vorsichtig aber gründlich

anschließend eingesteckt und alles ist wieder gut

Danke ans Forum

Grüsse Markus

• Ich muss mich nun nochmal mit einem neuen Problem mit dem Münzprüfer melden.
    Seit gestern ist es so, dass nach gut einer Stunde (problemloser!) Spielzeit der [definition=3]MP[/definition] wieder anfängt Münzen durchfallen zu lassen .
    Habe den Daxx dann abgeschaltet und ca.2h später wieder eingeschaltet jetzt funktionierte wieder alles bestens!
    Aber auch nur wieder ca.90 Minuten lang dann fielen die Münzen wieder durch ;frown
    Es scheint als ob der Daxx einfach nicht warmgelaufen lassen werden möchte ;)

Heute morgen das gleiche Spiel, gute Stunde spielen und die Münzen fallen wieder durch

Was könnte ich nun tun

Danke für Antworten

Grüsse Markus

• Hallo.

Vergewissere dich das die 2 Euro der Grüne Pfeil leuchtet oder 1 Euro und so weiter und versuche es noch mal.
    Wenn dieses Problem weiter besteht würde ich denn versage Knopf tief drücken und dann es erneut versuchen.
    Sollte das Problem weiter bestehen würde ich denn Münzprüfer mal mit Luft die Kanäle durch Pusten oder vorsichtig mit Mikrofasertuch reinigen.
    Sollte das Problem weiter bestehen denn Anschluss Kabel an Münzprüfer Prüfen ob es fest drin ist aber wenn das auch nicht die Lösung ist kannst du denn vergessen dann brauchst du ein neuen verschlüsselten Münzprüfer und das ist nicht so leicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!