Hallo liebe Automatenfreunde,
ich habe aus Zufall einen Super Multi IV erstanden.
Automat ist super, funktioniert einwandfrei. Leider leuchten aber die Knöpfe nur ganz dunkel, also Startknopf etc.
Es betrifft alle Knöpfe. Meint ihr ist es mit einem Lampenwechsel getan?
Gibts dazu eine Anleitung? Welche Lampen werden benötigt?
Bin für alle Antworten dankbar!
VG,
Christoph
Merkur Magie Super Multi Lampen in den Knöpfen tauschen
-
Christoph -
13. Januar 2020 um 23:32 -
Erledigt
-
-
Hey Christph...
Deine Lämpchen werden schwarz sein. Das passiert irgendwann durch die Nikotinablagerungen.
Gib mal bei Google Lampen Spielautomat ein. Da wirst Du schnell fündig. Musst nur schauen, ob 2W oder 3W.
Danach sollte alles wieder schön funzen.Gruß Matze
-
Hallo Christoph,
wenn Du einen Merkur Magie Super Multi IV erworben hast gehe ich mal davon aus das es sich um einen Multigamer handelt.
Da sind keine Glassockellampen mehr drin sondern eine Tastenplatine mit LED´s.
Stelle doch mal bitte ein Foto von den "dunklen" Knöpfen ein. Es ist gut möglich das hier die Tasten nur verschmutzt sind und es deswegen so aussieht als wären die Tasten dunkel.
Gruß
Micha -
Merkur Multi mit 10 Spielen (blazing star, hot frootastic...)
Verschmutzung würde ich fast ausschließen, da die Lichter nur orange glimmen statt hell leuchten.
Ich mache morgen Bilder. -
Hey Christoph...
Mein Fehler, war einem anderen Gerät in Gedanken.
Hast Du mal alle Steckverbindungen auf Grünspann geprüft? Das kann auch zu Spannungsverlust führen.
Anderenfalls mal doch nach ner neuen Tastenplatine schauen.Stell mal bitte 2 Bilder rein, Platine komplett und die Platinennummer.
Gruß Matze
-
Habe mal ein Video vom dunklen Leuchten gemacht:
Bilder der Platine folgen.
-
Leuchten die rot ?
Sollten sie eigentlich nicht.
Stephan
-
Ja orange/rötlich.
-
Entweder ein defekt der Tastenplatine. Aber gleich mehrere LEDs.
Möglich auch das dein Spielepaket für einen anderen Gehäusetyp ist.
Anhand der Zulassungsnummer auf der Zulassungskarte (die ersten vier Stellen) lässt sich
herausfinden in welchen Betriebsmodus das Spielepaket läuft.
Stephan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!