Merkur WINNER + Bally Wulff Caipi, Anfängerfragen

• Hallo liebes Forum,

Ein Bekannter von mir möchte die o.g. Geräte verkaufen. Beide sehen optisch gut aus, jedoch haben beide Fehlermeldungen.
    Zum Merkur: Alles dunkel, bis auf die Geldauswurfleiste. Kann man als Laie nicht sagen ob der noch machbar ist, denke ich.
    Zum Bally: Fehlermeldung 1257, hab ich hier im Forum gefunden, und liegt wohl an nem verzwickten Geldschein.

Meine Fragen sind:
    Was kann man guten Gewissens für die Automaten zahlen?
    Mit welchem Reparaturaufwand (Kosten und Arbeitszeit) müsste ich rechnen? Rücksteller bestelle ich selbstverständlich.

Danke und Gruß
    Steffen

• Hallo,

beim Winner ist die Datenbank tot.
    Ist mit wenig Aufwand und Geld wieder machbar.
    Wenn du den Automat besitzt, einfach hier nochmal nach der Datenbank fragen.

Wie lange jemand für was benötigt, hängt davon ab wie Fifig man selbst ist.
    Eine genaue Zeit kann dir niemand sagen.
    Für den defekten Winner würde ich je nach Zustand zwischen 30-50 € ausgeben. Mehr nicht.

Zum Bally kann ich nichts sagen, und möchte ich auch nicht da es das falsche Subforum wäre.

Grüße

• Ist zwar das falsche sub Forum für Bally aber hat der BAlly Automat einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] verbaut?
    Wenn ja müsste der Fehler wenn ich das richtig im Kopf habe ein verklemmter Schein im [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] sein, zumindest ist der Automat der Meinung.
    Kann aber auch sein das ich mich gerade mit den LUX Geräten vertue.

Gruss
    Marcel

Grüße aus NRW

Meine Automaten:
    Bally Wulff 493 inkl. EBA21 ;hüpf
    ADP Merkur Multi inkl. EBA 30/34 ;dance

Service:
    Update von EBA21 [definition=1][definition='2','1']AKZ[/definition][/definition] für Bally Wulff Geräte
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    TL866 II Plus Eprom Brenner
    SKS Operating Card
    E60-Direkt/RS 232 + USB Adapter + GSGPC Software zum Auslesen und Brother QL700 Drucker zum ausdrucken.
    ADP Code Generator V2.1
    Profitech 3000 Service Tastatur
    9 x Eprom´s M27C2001-10F1 (EPROM 2M (256Kx8) 100ns) Datasheet
    z.B für EBA21 Softwareversion V 4.18-05 für folgende Scheine
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

• So, ich konzentriere mich hier in dem Beitrag nun lediglich auf den Merkur, so wie es ja auch sein soll.

Habe den Automat jetzt recht günstig erstanden und möchte mich jetzt um alles kümmern. Wie gesagt brennt nur die untere Lichtleiste beim Geldauswurf. Deshalb möchte ich mich jetzt, wie von Mike vorgeschlagen, um eine neue Datenbank kümmern. Wie muss ich vorgehen? Gibt es sonst etwas zu beachten?

Gruß
    Steffen

• Wenn du das Gerät hast gehst du wie folgt vor.

- Verhalten vom Gerät prüfen
    1. Anstecken, was leuchtet nur ?
    2. Leuchtet nur die Auswurfschale ?
    3. Unter der Datenbank sitzen 2 LED's. Die linke muss dauerhaft an sein, die rechte blinken.
    4. Beide LED'S unter der Datenbank sind aus'?

- Trifft 2 und 4 zu
    So schreibe dem User kuehlbox eine Nachricht.

Alles weitere wird dann per PN geklärt.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!