E 60 Ausleseadapter immer stecken lassen

• Hallo,
    habe mir einen neuen E 60 Ausleseadapter zugelegt.
    Der Verkäufer bei dem ich den geholt habe meinte man könne den auch immer an der Schnittstelle eingesteckt lassen.
    Nun wollte ich mal Rückfragen ob das jemand hier so macht und ob das ok ist.
    Gerät ist unter anderem ein Daxx

Schönen Sonntag an alle

Sukram

• Hi,

solange wie der E60 steckt simulierst du halt einen Ausdruck.
    Somit würde nie die Meldung "Auslese" auftauchen.

Ob das für einen Sinn macht muss jeder selber wissen.
    Ich habe kein Problem damit das Ding erst alle 60-90 Tage drauf zu stecken.

Irgendwo sollte doch das Gefühl Gedspieler aufkommen und es mal zu einer normalen "Auslesung" kommen.

Grüße

• Einige Adapter sind nicht für den Dauerbetrieb konzipiert. Deshalb nach Gebrauch immer abziehen.

Es macht sowieso keinen Sinn, da der Adapter sich nicht automatisch wieder aktiviert.

Also um erneut zurückzustellen müsste man den Apter sowieso kurz abziehen / wieder einstecken.

Deshalb besser gleich wieder abziehen. So gibt es keinen zusätzlichen Verbraucher der Energie verschwendet.

Stephan

• Hallo!
    Welche Frage noch im Raume stehen würde: Muss der Daxx, der Zulassungsnummer 2xxxxxxx hat, nach der Freischaltung bis 2089 überhaupt ausgelesen werden? Alle meine Automaten dieser Bauart hatten bisher keinen Ausdruck gefordert. Demnach wäre der Adapter recht überflüssig.
    PS: Es gibt wohl 2 Ausführungen des Daxx. BW1019 und BW1522

LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

• Macht es denn einen Unterschied im Spielverhalten des Automaten?
    Ich verstehe gerade den Sinn nicht

Grüsse
    Sukram

Stephan hat dir doch bereits eine Musterlösung vorgelegt.
    Zieh den einfach ab und leg ihn bei Seite.

Der Adapter aktiviert sich erst beim erneuerten Draufstecken, somit ist die Frage doch beantwortet.
    Und selbst wenn der Adapter sich immer wieder aktivieren würde, glaube ich nicht das dir das jemand beantworten kann, da ich persönlich keinen kenne der den Adapter permanent drauflässt und damit rumspielt.

Grüße

• Zudem hättest du für deinen Daxx überhaupt keinen E60 gebraucht, da sich diese Geräte auch mit der internen Servicetastatur auslesen bzw. rückstellen lassen.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• E60 ist ja auch nicht zuständig für das Spielverhalten. Es ist ein Ritual bei Geldspielautomaten der letzten
    Jahre, das die Geräte alle 60-90 Tage ausgelesen werden müssen, da sie sonst stehen bleiben.

Üblicherweise wird über einen angeschlossenen Drucker ein Beleg für das Finanzamt erzeugt, der zusammen
    mit den Belegen anderer Geräte an das Finanzamt übergeben wird.

Da die Automaten auch nach der Aufstellzeit wie in der Spielhalle arbeiten (es sei den sie laufen im Hobbybetrieb,
    dann entfällt das Auslesen) ist dieser Vorgang immer noch erforderlich.

Da aber keine Buchhaltungsnachweise mehr erstellt werden müssen simuliert man den "Ausdruck" eben
    mit einem Rücksteller. Die eintreffenden Daten werden dabei verworfen, und das Gerät spielt wieder.

Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!