Wolltest du nicht ein Video senden ![]()
Merkur Magie startet nach Netzteil umbau nicht mehr.
-
MilesHD -
26. Dezember 2019 um 17:05 -
Erledigt
-
-
ja alzheimer kickt wieder enorm heute ich lade es gleich auf Youtube hoch
-
haha gibt kein Video er hat entweder nicht aufgenommen oder ich habs ausversehn gelöscht, aber die kiste geht aktuell wieder, heute keine Probleme direkt angegeangen
-
Hey,
was möchtest du den im BIOS ?
Da kann man eh nichts einstellen/verstellen.
Die meistens Funktionen sind gesperrt.Grüße
Mike
uhrzeit einstellen -
Die BIOS-Uhrzeit ist unwichtig und kann ignoriert werden.
Wichtig ist das die Uhrzeit in der Datenbank richtig gesetzt wurde.
Dieses Datum ist die Basis für die Funktion des Automaten
Stephan
-
Moin Moin ich weiß der Thread ist etwas älter aber ich habe quasi das selbe Problem mit dem selben Automaten.
Bei mir blinkt die LED und auf der rechten Seite die vier unternanderliegenden LEDs blinken auch 2, kann mir dabei irgendjemand helfen, muss ich die Batterie tauschen??
Vielen dank im voraus. -
Was ?
Das versteht ja kein Mensch was du da schreibst.Bei dir blinkt die LED?
Schön welche von den ganzen ?Von den 4 blinken 2... super welche ?
Mach doch mal genauere Angaben... und vor allem vernünftige Angaben.
-
Guten morgen erstmal, ich muss mich für das Kauderwelsch entschuldigen. Ein Drink war wohl schlecht gestern

Danke für die schnelle antwort

Also zu meinem Problem:
Ich habe den selben Slant top wie in dem Video.
Ich habe den Automat gestern morgens Gestartet und ein bisschen gespielt. Später habe ich mich der Gartenarbeit gewidmet.Als ich abends nochmal an den Automaten wollte sah ich das die Monitore kein Bild hatten bzw. der Obere zeigte "no signal"
Ich habe die Datenbank kontrolliert anhand der LEDs,
eine leuchtet dauerhaft ein blinkt.Dann habe ich mir dieses Video in dem thread hier angesehen und habe gesehen das die LED links auf dem Board neben der kleinen Schwarzen Kappe blinkt.
Auf der Rechten Seite sind 4 LEDs untereinander, die erste und die letzte Blinkt.
Ich habe es in dem Video so verstanden das die LED rechts bei der Batterie nicht leuchten darf da sonst wohl die Batterie leer sein sollte, bei mir ist das Problem das sie blinkt.
Jetzt meine Frage muss ich die batterie tauschen oder habe ich ein anderes Problem?
Danke im voraus
-
Hallo,
also vorweg, wenn du nicht Löten kannst, kannst du die Batterie selbst nicht tauschen, da sie ab und wieder dran gelötet werden muss.
Wird dir den beim Hochfahren des Automaten kurzzeitig eine Meldung angezeigt? -
Löten bekomme ich schon hin, nein mir wird keine Meldung angezeigt!
-
Also bei dir blinken die alle wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich vermute eher nicht das die Batterie leer ist, sondern das dein Board einen defekt hat.Ich habe auch noch nie gesehen das die LED neben der Batterie geblinkt hat, die leuchtet wenn dann dauerhaft.
Auch auf der anderen Seite die LEDs sollten dauerhaft leuchten, und zwar 1,2 und 4.Es ist aber nur eine Vermutung.
Du kannst natürlich wenn du löten kannst, die Batterie herausnehmen ablöten und eine neue anlöten.
Aber ob das die Ursache ist, weiß ich nicht. Da ich wie gesagt nie gesehen habe das die blinken. -
So ich habe jetzt mal die Lötbrücke getrennt damit die Batterie keine Verbindung mehr zum Board hat, aber es hat sich nichts geändert.
Hier einmal ein Video von den blinkenden LEDs.
-
Die flakern ja mehr als diese blinken.
Hast du die Stromversorgung zum Board geprüft?Genug saft drauf, kein Kabelbruch etc?
-
Kabelbruch gehe ich nicht von aus da ich nichts geöffnet habe.
Ich müsste es aber einmal messen.Die Frage ist jetzt nur wo genau messe ich am besten?
-
Nicht davon ausgehen.
Kabelbruch kann immer kommen, dafür muss man nichts messen.Ich würde beim Netzteil
anfangen, und dann die Kabel für das obere Board prüfen.
Das es so flackert, ist nicht normal, liegt aber auch nicht an der Batterie, dass muss was anderes sein. -
Hättest du vielleicht eine Ahnung wie das obere Board genau heißt,oder wo ich so eins her bekomme??
Ich versuch nochmal durchzumeßen aber ein neues Board wäre halt eine alternative
-
Wie gesagt ich wurde nichtmal auf einen defekt des Boards tippen.
Sondern die Kabel, Netzteiletc. Probiers erstmal mit den kleineren Dingen.
-
Hallo zusammen,
erstmal Danke für dieses hilfreiche Forum, das hat mich denke ich auf eine erste Spur gebracht.Ich habe ebenfalls "aus dem Nichts" bei meinem privaten Gerät das Phänomen, dass nur noch die Meldung am sonst schwarzen Monitor erscheint:
"VGA, kein Signal" und "Scanning Ports, kein Signal".
Dank GreyFox Hinweis kann die Batterie am Netzteilleer sein, die LED daneben leuchtet dauerhaft (siehe angehängtes Bild).
Ich habe noch nicht alle Hinweise durchgelesen.
Wie kann diese Batterie (CR2450) getauscht werden?
Sie scheint nicht von Hand entnommen werden zu können.Ist wirklich Lötkolben angesagt?
Beste Grüße,
Manfred Schroeder -
Ja die muss runtergelötet werden, und eine neue draufgelötet werden.
Es ist auch keine CR2450 sondern eine CR2450PCB mit 3 Pin. -
Super, vielen Dank für die Info, Mike.
Dann suche ich mir mal einen Löt-Profi im Bekanntenkreis.
Was muss ich (er) dabei beachten? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!