Merkur Magie Slim,
Hi Leute hatte heute mal das Netzteil
Unter der Datenbank die linke LED leuchtet Dauerhaft die Rechte Blinkt.
weiß einer was das sein Kann ? hab ich den apparat gegrillt ?
![]()
Merkur Magie startet nach Netzteil umbau nicht mehr.
-
MilesHD -
26. Dezember 2019 um 17:05 -
Erledigt
-
-
Hi,
Lüfter geschmiert? Was genau meinst du damit?
Alle 4 LED's sind aus vom Netzteil, du hast scheinbar keine Spannung da. Hast du auch alles richtig angeschlossen?
Da wo jeder Stecker war?Der Grüne-Stecker welcher in die rote Halterung geht sieht für mich ziemlich Schepp aus.
Grüße
-
Hi Mike da war das [definition=6]NT
[/definition] aus, alle 4 Led Leuchten, das Lager mit CX80 geschmiert meine ich damit, ein Foto ist gemacht vor dem Ausbau wo alles ging das andere danach.
Mache mal nen Kurzes Video -
-
Also wie ich in deinem Video Erkennen Kann
Leutet die LED für die Batterieüberwachnung der [definition=6]NT
[/definition] Einheit das selbe problem hatte ich vor kurzen auch bei meinem 2ten Gerät
um das zu testen könntest du die Brücke entfernen die, die batterie mit dem Board verbindet (video folgt) für genaue anweisung
-
also beim Netzteil
Anschliessen kann ich so nix Falsch machen eigentlich ? war jetzt auch 3 tage nicht an der Kiste und habe es natärlich voher auch nicht Probiert ob die kiste ging kam nach hause, meine Bestellten Lüfter waren da und direkt gebastelt xD Die Datenbank müsste aber ok sein oder laut LEDS ?
-
-
Es ist eine CR2450PCB Batterie.

-
-
das es bei dir genau so aussieht wie bei mir, ist mir schon klar.....
aber bleibt die LED auch aus, wenn das gerät an ist ????
die geht meist nur für ne sekunde an, sobald du strom aufs gerät gibst und geht dann aus. wenn die an bleibt entferne die brücke
-
Led geht sofort an, und bleibt es dauerhaft.
ok Dann hole ich mal den Lötkolben -
ja mit nem lötkolben kannste umgehen ?
dann nimm mal die brücke raus und dann sollte dein gerät auch wieder laufen
-
Die Markierte Brücke entfernen

-
er ist so ruhig, ist jetzt alles in die luft geflogen, eine stunde vergangen, keine rückmeldung ? was los ?
-
Na wollen wir nicht hoffen solche brücke ab zu löten ist für manche leicht aber die keine löt erfahrung haben ist es schwer.
Warten wir mal ab bestimmt meldet er sich denn wenn er das geschafft hat. -
so haben die lötbrücke entfernt hat nix gebarcht, haben dann mal das touch panel kabel entfernt ging an. Er läuft dann wieder aus kabel wieder rein ging an lief, klappe wieder drauf ging wieder nicht. hört sich kompliziert an aber mal geht er mal nicht ??? denke irgendwo am [definition=6]NT
[/definition] ist nen Wackliger oder an irgend nem Kabel grade läuft er -
kennt einer das Passwort für das Bios F2 ?
-
Hey,
was möchtest du den im BIOS ?
Da kann man eh nichts einstellen/verstellen.
Die meistens Funktionen sind gesperrt.Grüße
Mike -
so haben die lötbrücke entfernt hat nix gebarcht, haben dann mal das touch panel kabel entfernt ging an. Er läuft dann wieder aus kabel wieder rein ging an lief, klappe wieder drauf ging wieder nicht. hört sich kompliziert an aber mal geht er mal nicht ??? denke irgendwo am [definition=6]NT
[/definition] ist nen Wackliger oder an irgend nem Kabel grade läuft er also das des mit der Brücke nichts gebracht hat kann ich dir so nicht glauben,
denn der erste effekt bei richtig entfernter brücke ist die LED Links neben der CPU geht aus -
hab ein Video davon kommt gleich, mom läuft er aber noch xD habe den Lüfter im NT
nochnet getauscht der war noch nicht da denke kommt Heute.
Jedenfalls ist die Brücke jetzt wieder dran und er geht Speichert auch wieder die Einstellungen im Service Menü. Daran lag es wohl auch nicht aber Video kommt gleich da seht ihr mehr. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!