Merkur Ergoline 17" oberer Monitor ausgefallen aber Automat spielt normal weiter

• Hallo liebe Automatenfreunde,
    ich möchte mal fragen ob mir helfen kann, bei meinem Ergoline ist der obere Monitor ausgefallen aber der Automat Spielt mit dem unteren Normal weiter.

Fehlerbeschreibung : Der Monitor Startet nicht mehr, aber das Gerät funktioniert noch einwandfrei. Ich würde gerne versuchen das Gerät

selber wieder in die gänge zu bekommen eventuell mit einem gebrauchten Monitor wenn ich da noch irgendwo einen bekommen kann.
    Freue mich über jede Hilfe...

• War der Monitor von Anfang an seid du ihn hast defekt, oder ist er erst jetzt kaputt gegangen???

meist sind bei den Dingern ja die Inverter Platt und deswegen startet er nicht mehr
    kann man eigentlich recht einfach rausfinden, bisschen mit nem Föhn heiß machen und dann gucken ob Bild kommt

Ich denke aber auch Ersatz sollte sich auf kurz oder lang finden lassen

Gruß

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Ist der Monitor selbst ok?
    Ich meine damit, wird ein Bild im Monitor erzeugt und "nur" die Hintergrundbeleuchtung ist platt?
    Zum Test: Nimm eine starke Taschenlampe und leuchte leicht schräg auf den Monitor und schau mal, ob ein Bild schwach erkennbar ist.
    Wenn ja, ist die Inverterplatine oder die Beleuchtungsröhre defekt.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ist der Monitor selbst ok?
    Ich meine damit, wird ein Bild im Monitor erzeugt und "nur" die Hintergrundbeleuchtung ist platt?
    Zum Test: Nimm eine starke Taschenlampe und leuchte leicht schräg auf den Monitor und schau mal, ob ein Bild schwach erkennbar ist.
    Wenn ja, ist die Inverterplatine oder die Beleuchtungsröhre defekt.

Hallo Riiko,
    weiß bescheid keine PN mehr...
    habe den Monitor aufgeschraubt und eine verkohlte stelle gefunden auf der Platine. Ein bekannter sagte wie du Hintergrundbeleuchtung oder Netzteil im Monitor.
    Habe mir allerdings jetzt schon einen neuen gebrauchten gekauft und alles funktioniert wieder.
    Der Monitor war einfach Schwarz geblieben also gab kein Bild mehr !
    Trotz alledem würde ich ihn gerne reparieren, aber woherbekommt man die ersatzteile ?
    Gruß

• Das kommt drauf an welches Ersatzteil du benötigst.
    In der Regel kann man alles bekommen ist immer nur eine Frage des Geldes.

Gruss
    Marcel

Grüße aus NRW

Meine Automaten:
    Bally Wulff 493 inkl. EBA21 ;hüpf
    ADP Merkur Multi inkl. EBA 30/34 ;dance

Service:
    Update von EBA21 [definition=1][definition='2','1']AKZ[/definition][/definition] für Bally Wulff Geräte
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    TL866 II Plus Eprom Brenner
    SKS Operating Card
    E60-Direkt/RS 232 + USB Adapter + GSGPC Software zum Auslesen und Brother QL700 Drucker zum ausdrucken.
    ADP Code Generator V2.1
    Profitech 3000 Service Tastatur
    9 x Eprom´s M27C2001-10F1 (EPROM 2M (256Kx8) 100ns) Datasheet
    z.B für EBA21 Softwareversion V 4.18-05 für folgende Scheine
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!