Magic Games 1 & 2, Tiefenauslesung, Umsätze nach Löschung weiterhin gespeichert

• Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage an die Profis unter uns:

stimmt es, dass die Umsätze noch unverändert im Gerät gespeichert werden, auch wenn die Buchhaltung gelöscht wurde?
    Mittels einer sogenannten Tiefenauslesung sei es möglich auf historische Umsätze zu gelangen.

Sprich die Buchhaltungen (Haupt-, Neben, und Sicherheitsbuchhaltung gelöscht) oder gar bei einem getätigten RESET.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass nach einem Reset die Daten gelöscht sein müssten, aber vielleicht irre ich mich auch und es befinden sich doch irgendwelche Log-Dateien im Datenverzeichnis.

Ich bedanke mich im voraus

Tobias

• Mich würde einmal der Hintergrund deiner Frage interessieren. Dies ist ein Forum für Hobby und Sammler, da ist es nicht relevant welche Daten gespeichert sind.
    Grundsätzlich ist Folgendes zu beachten:
    Der Automat muß schon aus technischen Gründen zurückliegende Daten speichern. Für die Abstimmung des Gewinnverhaltens werden mindestens die letzten 5 Blöcke mit jeweils 10 000 Spiele als Statistische Werte hinterlegt. (siehe Statistik-Ausdruck)
    Für des Finanzamt werden die Daten des aktuellen Zeitraums, des vorangegangenen Zeitraums als Kassierdaten bereitgehalten. Dazu kommen die Ergebnisse der letzten zehn Kassierungen und die Gesamtsummen seit der Aufstellung. Ob diese Daten bei einer Neuaufstellung alle gelöscht werden oder nur ausgeblendet ist nicht bekannt. Sicher ist, das ADP bei einer Auswertung viel mehr Daten erhält als wir auslesen können, zum Beispiel Fehlerhäufigkeiten und Protokolle über Spielverhalten und Auslastungen. Ob das Tiefenauslesung genannt wird ist mir nicht bekannt.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Vielen Dank erstmal,
    die Frage bezog sich mehr auf die Unterhaltungsgeräte Magic 1+2 statt auf die Geldspielgeräte.

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass wenn ein solches Gerät mal verkauft wird keine alten Daten oder Zahlen sich darauf befinden sollen.
    Quasi eine art Werkseinstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!