Rock Ola Modell 441 - Brummen bei der Plattensuche

• Hallo ,
    meine Rock Ola Modell 441 brummt wenn eine neue Platte gesucht wird.
    Das Brummen ist sofort nicht mehr zu hören wenn die gesuchte Platte beginnt zu laufen.
    Gibts es da eine Idee?
    Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und: sollte ich etwas falsch machen , bitte nicht sofort schimpfen.
    Viele Grüße ;hüpf

• Keine Sorge, hier wird so schnell nicht geschimpft ;hands
    Möglicherweise ist das "Mute-Relais" defekt oder die Erdung des Plattenarms ist nicht mehr richtig fest, vermute ich. Ich bin mir aber da leider nicht so sicher.
    Eventuell (besser gesagt, hoffentlich) meldet sich noch ein Musikbox-Experte zu Wort und kann da was genaueres zu sagen.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Die 441 hat ein Stumm-Relais auf dem Verstärker. Dieses wird angesteuert über den Chancel-Button, die Fernwahl-Box und über das schwarz-orange Kabel zur Mechanik. Ich bin mir nicht sicher, denke aber dass dises Kabel an einen Schalter von der Nocke des Greifer-Motors geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!