Umfrage: Uhrensetzgerät als Software

• Habt ihr Interesse an dieser Software? 33

1. Ja (31) 94%
    2. Nein (2) 6%

Ich bearbeite aktuell gerade ein paar Uhrensetzgeräte (Reparaturen) und da das Thema ja immer wieder mal aufkommt (hier, GSF, YouTube, Mail, ... ) kam mir eine Idee.
    Es sind recht viele "Baersch-Ausleseadapter" bzw. PC-Ausleseadapter im Umlauf.

Ich könnte eine Software schreiben und eine Zeichnung zu einem Adapter machen. Dann sollte es möglich sein, mit dieser Software und dem Adapter und Ausleseadapter die Uhr setzten zu können!
    Der Adapter würde aus einem 5poligen Diodenstecker, einem 4poligen Kabel und einer 9pol-DSUB-Buchse bestehen. (Der ist so weit ich weiß sogar auch auf der Homepage vom Baersch beschrieben ;frage)

Nur wollte ich erstmal nachfragen, ob überhaupt interesse für sowas besteht?
    Was meint ihr?

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Das Ergebniss geht schonmal in eine eindeuteige Richtung... ;frage
    Ich habe nun die erste lauffähige Version fertig gestellt. ;hands
    Es fehlen noch ein paar "kosmetische" Bestandteile im Programm, aber dennoch sollte es funktionieren.

Ich muss noch ein Kabel-Adapter entwerfen, damit der Automat (5-polige DIN-Buchse) mit dem Baersch-PC-Ausleseadapter (D-SUB9 Stecker) verbunden werden kann...
    Keine große Sache, aber es ist nun leider gerade sehr spät und ich möchte nun ins Bett ;}
    Es müsste allerdings der Adapter [ADP "alt"] von der Homepage von Wolf Baersch sein!
    http://www.baersch-online.de/pcadapter.htm

PASST AUF, dass die +20V nur in den richtigen Pin vom PC-Ausleseadapter rein geht! Gehen die 20V direkt in eure serielle Schnittstelle am PC, so können schwere Schäden an der Schittstelle oder dem PC entstehen!!!

Dateien

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Sehr gut beschrieben, aber leider für Leute die nicht Firm sind mit der Materie nicht umsetzbar. Also bleibt nur die Hoffnung das jemand sich bereit erklärt mit seinem Uhrensetzgerät einige Merkur neues Leben einzuhauchen. Grüße

• Ich bewundere die Leute die ihr Gehirnschmalz für solche Sachen aufwenden und es dann noch kostenfrei uns Allen zu Verfügung stellen. Danke Riiko!
    @"Was weiß ich", Was ist daran kompliziert? Da kannst Du noch nicht einmal bei der Eingabe Fehler machen. Wenn Du mit dem Kabel nicht klar kommst, mußt Du dir Hilfe besorgen.

• Servus ich weis das Thema ist zwar schon ein wenig alt allerdings habe ich mich nun mal dran gesetzt und einen Adapter gebaut. Mein Problem ist das der Automat übernimmt die daten nicht und mit der Software zum auslesen erkennt der Automat auch nicht den Drucker woran könnte das den liegen? ;frown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!