Neuer Akzeptor an GeWeTe WGS 1000 möglich ???

• Guten Tag euch,

ich bin absoluter Neuling und kenne mich 0 aus. Deswegen habe ich mir auch den im Betreff genannten Geldwechselautomat gekauft. Es funktioniert alles, aber er nimmt natürlich die neuen Geldscheine nicht an. Gibt es irgend eine Möglichkeit was zu "drehen" damit das funktioniert. Der Automat wird nur privat genutzt.

Hier die Infos zu dem Automat:

Typ:GeWeTe WGS 1000

Nr. 4400 0254

[definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]/Stapler:

Typ: EBA-410-SD2-DEU

Nr: 10394693

Wäre nett wenn mir jemand helfen würde...sonst is des Geld zum Fenster rausgeworfen ;[

MfG Simon

• Hallo Simon,

mit dem EBA410 wirst Du leider nicht weiter kommen. Für diesen [definition=1]AKZ[/definition] gibt es kein Update auf neue Euro Scheine.

Ob man in deinen Wechsler einfach einen EBA30 oder EBA34 einbauen kann weiß ich leider nicht genau. Ich meine mal gelesen zu haben das es nicht so einfach ist in diese Wechsler einfach einen anderen [definition=1]AKZ[/definition] einzubauen.

An deiner Stelle würde ich mal direkt bei der Firma GeWeTe nachfragen ob es da eine Möglichkeit gibt. Auf der Webseite wird das Gerät, was Du hast, leider nicht mehr gelistet.

Hier der Link zur Homepage. https://www.gewete.com/?Geldwechsler

Versuche es dort mehr Infos zu bekommen. Ich hoffe das es eine Möglichkeit gibt.

Gruß
    Micha

• Danke für die Antwort.

Mir wurde bereits ein EBA 30 angeboten...es ist aber eben nicht sicher ob der passt.

Ich weiß jetzt nicht ob ich die 130€ noch investieren soll oder nicht?!

GeWeTe hat nichts, weiß nix und kann nicht weiter helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!