Hallo zusammen,
hiermit begrüße ich alle hier im Forum ganz herzlich - und beginne gleich mal mit ner Frage und der Vorgeschichte:
Vor ein paar Wochenhatte ich den ersten "Automaten-Kontakt"(ein Monarch)....ich war sofort von der Elektromechanik begeistert und es musste so ein Teil her. Er wurde auch chnell gefunden - ein komplettes Gerät mit Schlüssel, Unterlagen, Alarmanlage etc. und nachdem nach 20 min Dauerbetrieb die Entstörfilter abgeraucht waren, wurde ich auch sanft wieder erinnert, dass die Kiste ja auch schon fast 50 Jahre auf dem Buckel hat. Ich wollte ihn als Sparbüchse umbauen - also ohne Geldrückgabe. Der Umbau auf 1/2 EUR wurde überraschend schnell gelöst und alles lief wunderbar. Er lief jetzt ca 20h ohne Probleme und ich hatte auch schon mal die drei Monarchen: 10 weitere Lämpchen gingen an - alles gut.
Aber jetzt quittiert er nur noch bei einem Monarch in der Mitte den Gewinn mit einem Gong. Die anderen Gewinne werden wie alle anderen aufgezählt, aber der Gong will nicht mehr erklingen. An dem Nockenwerk habe ich noch nichts verändert, ebenso wurde noch kein Kontaktspray eingesetzt. Wo muss ich ansetzen um hinter diese Hürde zu kommen....?
lieben Dank schon mal für alle Antworten und Grüße vom neuen Forumsmitglied
Bernd