Hallo Automatenfreunde,
Habe mir gestern von EK einen Merkur Funbox geholt, ist zwar nicht mein erster Automat aber das ist schon 5-6 Jahre her der Letzte daher bin ich net mehr auf dem Laufenden.
Der Verkäufer sagt Funzt einwandfrei alles Top hat ihn nochmal ausgelesen.
Daheim angekommen angemacht zeigt er erstmal nach der Einschaltphase paar sek Card an und geht dann nach ca 10 Sek aber in den Spielbetrieb. das Wäre meine erste Frage was bedeutet Card ?
Zweite Frage mein Kumpel hat ebenfalls eine Fun Box auch vor wenigen Tagen geholt aber von jemand anderem. Der sieht aber minimal anders aus und zwar nicht Komplett Rechteckig wie meiner sondern der hat oben eine Sag mal ovale Blende mit einer Sonne Drauf und Lautsprecher Schlitzen, das Stört mich noch nicht so sonderlich was mich jedoch stört seiner hat Sprachausgabe Turbobuchung Möglich und Load ein er kann Geld aufladen und direkt Höhere Einsätze
Fahren meiner hat das nicht. Kann man das einstellen oder was ist da los ?
3.Frage Mein Gerät hat ein paar alterserscheinung was die LED angeht der Jackpot z.b ist statt Weiß ein Teil einer Ziffer Hellblau, und die Walze in der Mitte Minimmal Dunkler als die anderen, kann man das was machen ?
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen danke und Gruß
MilesHD
Neuling ADP Fun Box 2-3 Fragen
-
MilesHD -
11. April 2019 um 07:17 -
Erledigt
-
-
Hallo !
Bei der Meldung "CARD" gibt's es ein Problem mit der Zulassungskarte. Als erstes würde ich mal schauen ob die Karte überhaupt drin ist, bzw richtig drin steckt. Auch die Kabel dort hin prüfen.
Hier noch was zum nachlesen : https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…d&threadID=3694
Evtl läuft er auch im Hobbymodus und deshalb sind die von Dir beschrieben Unterschiede im Spielverhalten da. (Nur eine Vermutung). Das mit der Blende oben dran ist schon richtig. Die wird bei dir wohl fehlen.
Grüße
-
Wenn "CARD" regelmäßig kurzfristig angezeigt wird könnte es daran liegen das demnächst ein neuer Freischaltcode nötig ist.
Einfach weiterspielen bis irgendwann "ABLAUF" angezeigt wird. Nach Übermittlung der Zulassungsnummer auf der Zulassungskarte
können wir jederzeit einen Verlängerungscode erstellen. Diese Dienstleitung ist kostenlos.Das typische Gehäuse hat den Plastikaufsatz mit Lüftungsschlitzen. Es handelt sich wohl um ein Umbaugerät was aber kein Problem darstellt.
LED-Fehler lassen sich theoretisch beheben, falls eine oder mehrere Farben fehlen, aber der Aufwand dazu ist nicht gering, weshalb es besser
ist schon beim Kauf darauf zu achten. Geringfügige Unterschiede sind möglich, da nicht die hochwertigsten LEDs eingesetzt wurden.Ob der Gong oder die Sprachansage kommt ist eine Sache der Einstellung. Um diese zu verändern braucht man die Blaue Service Tastatur.
Stephan
-
Danke für die Antworten,
Also habe im Automat einen Zettel von der PTB Gefunden dort steht Zulassung erteilt bis 10.11.2018. Dann sollte der Ablauf doch noch was Dauern oder ?Also ich meine nicht das das Gerät Gongt oder Sagt Turbo Buchen, sondern das bei meinem Kollegen der Apparat mit der Level taste eingestellt werden kann auf Load ein und dann kan er Geld einwerfen und der Zieht das auf die Linke Seite solange bis man das Lev auf eine Farbe wechselt.
Dann spielt er los, so kann er z.b 20-30 euro Laden und direkt auf Hellblau oder Blau Spielen.Meiner Max ein Spiel Geld rein 2 euro Fängt sofort an zu spielen das meine ich.
Also kann man die LED nicht Günstig Reaparieren oder einzeln nachkaufen ? Löten würde ich mir zutrauen so klein ist das nicht. Stört mich schon arg das der Ganze Jackpot Weiß ist nur eine Ziffer Hellblau, habe ich leider nicht beim Abholen gesehen denn da war ausgerechnet die Defekte Ziffer aus da der Jackpot noch nicht so hoch stand xDWegen dem Card schaue ich gleich mal ob die Karte drin ist.
Danke erstmal soweit MilesHD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!