Sorry, aber das ist total an der Legalität vorbei!
Die Domain ist ausserdem eine .de und da ist nun mal eine Impressumspflicht. - Nicht vorhanden? Abmahnung!
Ein Wechsel der Domain würde gleich einer Schließung des Forums kommen - no way!
Auch wenn es eine "Übersee-Domain" hätte und auf den deutschen Server verlinkt, hätten wir wieder deutsche Gesetze!
Wenn eine Seite / Dienst / Redaktion multilingual ist, ist es durchaus üblich, wenn alle auf einen Server linken, das ist schon klar. Allerdings halten sich die Betreiber in der Regel auch an die jeweiligen Gesetzte der Länder von Server-Standort und Domain-Endung.
Ich weis deine Bemühungen und Vorschläge ja zu schätzen, jedoch halten WIR uns an die Gesetze. Solche Halb-Legalen Sachen kommen für mich absolut nicht in Frage!
Außerdem, wir sind nur ein kleines Licht im Internet, meine Sorge betrifft nicht uns! Da habe ich schon genug Ausweichmöglichkeiten, die rechtlich Hand und Fuß haben.
Nein, es ist die Kreativität und Meinungsfreiheit, die ich im europäischen Internet in Gefahr sehe.
Darum war ich auch gestern zusammen mit ca. 3500 andern Leuten (Angebe von der Tagesschau), denen das freie Internet auch wichtig ist, in der Dortmunder Innenstadt und haben lautstark und friedlich gegen den Artikel13 Artikel17 (die haben den ja umbenannt;frown) demonstriert!
Auch wenn die europäische CDU/CSU glaubt, die Demonstranten seinen alle gekauft und haben "bis zu 450€ DEMO-Geld" erhalten, muss ich euch enttäuschen. (Quelle: "CDU/CSU in Europa" über Twitter )
Nein, Geld hat niemand von uns bekommen, wir hatten sogar Kosten (oh Wunder)! Ich habe 4,42€ an Benzin verfahren, (um zu meiner Schwester zu fahren, die mit gekommen ist und auch kein Demo-Geld bekam), 4,80€ für Fahrkarten bezahlt und in Dortmund gut 4 Stunden Zeit investiert, um an der Demo teilzunehmen. Andere hatten auch noch zusätzliche Kosten für die Herstellung von Plakaten, Bannern und teils auch für "Themenpassende Verkleidung". (Aber das sollte auch jeden normal denkenden Mensch klar sein! ;})
Aber ich hoffe doch stark, dass es sich gelohnt hatte und wir die Pokitiker und vor allem die Öffentlichkeit etwas mehr erreicht haben!
Es waren alleine in NRW 20.000 Menschen (Deutschlandweit waren es über 100.000) bei den Demonstrationen und ich bin JEDEM von denen sehr Dankbar!
Aber nicht nur bei uns in Deutschland wurde demonstriert! Europaweit sind die Leute gestern auf die Straße gegangen!
An jeden, der gestern mit auf einer der Demos gegen Artikel 13 (oder jetzt Artikel 17) gegangen ist, möchte ich micht riesig bedanken!
DANKE Leute, dass ihr NICHT den Kopf in den Sand steckt! DANKE Leute, dass ihr nicht jeden Scheiss widerstandslos frisst!!! Und DANKE Leute, das ihr für unsere Freiheit im Internet friedlich kämpft!!!
Leider wurde in den Medien wiedermal nur sehr schlecht berichtet, aber der Grund ist dafür relativ einfach zu verstehen: Die Medienhäuser sind die großen Gewinner, wenn der Quatsch durchkommt!
Dann fallen wir zurück in die Zeiten, wo die Meinung des Volkes allein von den Zeitungsverlagen und TV-Sendern verbreitet und gebildet wurde!
Jetzt kommende Woche geht es ums Ganze, die Abstummung über diesen Artikel findet im EU-Parlament statt... ich hoffe sehr, dass die den Artikel ablehnen werden.
Aber weiterhin heißt es #SaveYourInternet