Diskussions-Thema Artikel13

• Sorry, aber das ist total an der Legalität vorbei! ;[ Die Domain ist ausserdem eine .de und da ist nun mal eine Impressumspflicht. - Nicht vorhanden? Abmahnung!
    Ein Wechsel der Domain würde gleich einer Schließung des Forums kommen - no way!
    Auch wenn es eine "Übersee-Domain" hätte und auf den deutschen Server verlinkt, hätten wir wieder deutsche Gesetze!
    Wenn eine Seite / Dienst / Redaktion multilingual ist, ist es durchaus üblich, wenn alle auf einen Server linken, das ist schon klar. Allerdings halten sich die Betreiber in der Regel auch an die jeweiligen Gesetzte der Länder von Server-Standort und Domain-Endung.

Ich weis deine Bemühungen und Vorschläge ja zu schätzen, jedoch halten WIR uns an die Gesetze. Solche Halb-Legalen Sachen kommen für mich absolut nicht in Frage! ;tea
    Außerdem, wir sind nur ein kleines Licht im Internet, meine Sorge betrifft nicht uns! Da habe ich schon genug Ausweichmöglichkeiten, die rechtlich Hand und Fuß haben.

Nein, es ist die Kreativität und Meinungsfreiheit, die ich im europäischen Internet in Gefahr sehe.
    Darum war ich auch gestern zusammen mit ca. 3500 andern Leuten (Angebe von der Tagesschau), denen das freie Internet auch wichtig ist, in der Dortmunder Innenstadt und haben lautstark und friedlich gegen den Artikel13 Artikel17 (die haben den ja umbenannt;frown) demonstriert!
    Auch wenn die europäische CDU/CSU glaubt, die Demonstranten seinen alle gekauft und haben "bis zu 450€ DEMO-Geld" erhalten, muss ich euch enttäuschen. (Quelle: "CDU/CSU in Europa" über Twitter )
    Nein, Geld hat niemand von uns bekommen, wir hatten sogar Kosten (oh Wunder)! Ich habe 4,42€ an Benzin verfahren, (um zu meiner Schwester zu fahren, die mit gekommen ist und auch kein Demo-Geld bekam), 4,80€ für Fahrkarten bezahlt und in Dortmund gut 4 Stunden Zeit investiert, um an der Demo teilzunehmen. Andere hatten auch noch zusätzliche Kosten für die Herstellung von Plakaten, Bannern und teils auch für "Themenpassende Verkleidung". (Aber das sollte auch jeden normal denkenden Mensch klar sein! ;})
    Aber ich hoffe doch stark, dass es sich gelohnt hatte und wir die Pokitiker und vor allem die Öffentlichkeit etwas mehr erreicht haben!
    Es waren alleine in NRW 20.000 Menschen (Deutschlandweit waren es über 100.000) bei den Demonstrationen und ich bin JEDEM von denen sehr Dankbar!
    Aber nicht nur bei uns in Deutschland wurde demonstriert! Europaweit sind die Leute gestern auf die Straße gegangen!

An jeden, der gestern mit auf einer der Demos gegen Artikel 13 (oder jetzt Artikel 17) gegangen ist, möchte ich micht riesig bedanken!
    DANKE Leute, dass ihr NICHT den Kopf in den Sand steckt! DANKE Leute, dass ihr nicht jeden Scheiss widerstandslos frisst!!! Und DANKE Leute, das ihr für unsere Freiheit im Internet friedlich kämpft!!!

Leider wurde in den Medien wiedermal nur sehr schlecht berichtet, aber der Grund ist dafür relativ einfach zu verstehen: Die Medienhäuser sind die großen Gewinner, wenn der Quatsch durchkommt!
    Dann fallen wir zurück in die Zeiten, wo die Meinung des Volkes allein von den Zeitungsverlagen und TV-Sendern verbreitet und gebildet wurde!

Jetzt kommende Woche geht es ums Ganze, die Abstummung über diesen Artikel findet im EU-Parlament statt... ich hoffe sehr, dass die den Artikel ablehnen werden.

Aber weiterhin heißt es #SaveYourInternet

• Und hier noch ein schöner Beitrag, bezüglich der Demos gestern: https://www.heise.de/newsticker/mel…ln-4347256.html
    Auch bezogen auf die letzten geistigen Ausfälle der Blöd-Zeitung und der EU-CDU/CSU ist der Info-Clip von Christian Solmecke sehr interessant https://www.youtube.com/watch?v=vL7Zm0Tjoug

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Sorry, aber das ist total an der Legalität vorbei! ;[ Die Domain ist ausserdem eine .de und da ist nun mal eine Impressumspflicht. - Nicht vorhanden? Abma

hnung!
    Ein Wechsel der Domain würde gleich einer Schließung des Forums kommen - no way!
    Auch wenn es eine "Übersee-Domain" hätte und auf den deutschen Server verlinkt, hätten wir wieder deutsche Gesetze!
    Wenn eine Seite / Dienst / Redaktion multilingual ist, ist es durchaus üblich, wenn alle auf einen Server linken, das ist schon klar. Allerdings halten sich die Betreiber in der Regel auch an die jeweiligen Gesetzte der Länder von Server-Standort und Domain-Endung.

Ich weis deine Bemühungen und Vorschläge ja zu schätzen, jedoch halten WIR uns an die Gesetze. Solche Halb-Legalen Sachen kommen für mich absolut nicht in Frage! ;tea

Ok na ja Legalität bei angewandter Net Repression ist nicht immer das angebrachteste.

In Sachen Protest, wie wäre es denn wenn alle Sozialle Medien mal richtig rummeln lassen und taeglich protest Noten an die Macher des Artikels 17 schicken? Schreib alle Mitglieder an und lege ihnen die Idee ans Herz, auch das sie weitergeben sollen. Je mehr mit Firmeneigener das machen desto wirksamer. Aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen.

• Ok na ja Legalität bei angewandter Net Repression ist nicht immer das angebrachteste.

In Sachen Protest, wie wäre es denn wenn alle Sozialle Medien mal richtig rummeln lassen und taeglich protest Noten an die Macher des Artikels 17 schicken? Schreib alle Mitglieder an und lege ihnen die Idee ans Herz, auch das sie weitergeben sollen. Je mehr mit Firmeneigener das machen desto wirksamer. Aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen.

???

• Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, was Danielz da vorschlägt. Ich finde auch, dass das Forum weiterhin auf legalen Wegen bleiben sollte. Ich würde mich auch niemals auf einer .de.vu oder was weiß ich für Übersee-Adressen registrieren. Aber zurück zum Thema. Sogar der Deutschlandfunk hatte über das Thema berichtet! Da wird das Problem der Forenbetreiber mit dem Artikel13 - oder wie er nun auch immer heißen mag - auch mal kurz angesprochen.

https://www.deutschlandfunk.de/eu-urheberrech…ticle_id=444402

stiller Leser und hat gerne was zu meckern. lg, Niels

• Heute ab 12:30 kommt die große Entscheidung. Dann wird das Europaparlament abstimmen...
    Phoenix überträgt Live: https://www.phoenix.de/livestream.html
    Einen direkten Livestream aus dem Parlament gibt es von "Europe by Satellite" https://audiovisual.ec.europa.eu/en/ebs/live/2 (Audio-Spur auf deutsch umschaltbar)

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Der Stream ins Europa-Parlament ist auf Grund der Überlastung zusammengebrochen... tja, da waren wir "Bots" wohl zu sehr am Ergebinss interessiert.
    Leider wurden die umstrittenen Artikel 11 und 13 angenommen ... knapp verloren, aber auf ganzer Linie, da nicht mal Änderungen zugelassen wurden.
    Das heißt, in spätestens 2 Jahren haben wir den Müll im Gesetz stehen und das war's dann mit der Meinungsfreiheit und vieler kleiner Portale im Internet.
    Auch hier wird es schwere Einschnitte geben leider.

Ich kann kann nur euch raten, BITTE geht zur Europawahl und vergesst den schwarzen Tag für das Internet heute nicht!!!
    #NieMehrCDU #NieMehrCSU

Ich versuche meistens hier politisch neutral zu bleiben, aber seit heute positioniere ich mich GANZ KLAR GEGEN die CDU und CSU!!!

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Damit ist dann der Freiheit ein weiterer Riegel vorgeschoben worden , Stasi 2.0 lässt schon grüssen...
    Aber beschweren kann man sich auch nicht , wir haben die gewählt.

Am 26.5.19 sind Wahlen, da kann man seine Unterschrift unter die Rechnung der Vereine machen ....

Biete :
    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token
    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

• tja.... diese katastrophale Urheberrechtsreform ist tatsächlich mit großer Mehrheit angenommen worden... und es haben Agrarminister darüber abgestimmt!?
    Na ja ... Bauern, Acker, Internet... passt ja.... ;frown ;[
    https://twitter.com/solmecke/status/1117706143101591552
    Ich muss den Schock erstmal verdauen und was für die Zukunft unsere Foren erwartet... ich weiss es wirklich nicht...
    Leider wird das freie Internet, so wie wir es gerade kennen, bald nicht mehr exestieren.

Ich kann jetzt nur sagen: Geht wählen! Gebt ihnen die Quittung! CDU, CSU und auch die SPD sind leider unwählbar geworden!
    Diese so genannten "Volksparteien" scheissen leider auf die Meinung des Volkes.

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Traurig Traurig......

Wenn ich dann sowas lese wie das hier > Nachdem das Europaparlament das Vorhaben bereits gebilligt hat, haben auch die Staaten im EU-Ministerrat dafür gestimmt – darunter auch Deutschland.
    Dann sowas > Gegen das Gesetz stimmten Finnland, Schweden, Niederlande, Luxemburg, Italien und Polen. Belgien, Slowenien und Estland enthielten sich. Insgesamt gab es 19 Ja- und 6 Nein-Stimmen.
    Und der ober HAMMER! > Hätte Deutschland sich am Montag enthalten oder gegen das Vorhaben gestimmt, wäre keine ausreichende Mehrheit zustande gekommen.

Danke Merkel! Mir fehlen die Worte......

Zur Info :
    Jetzt haben die EU-Staaten rund zwei Jahre Zeit, die neuen Regeln in nationales Recht umzusetzen.

*Quelle* T-Online.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!