Geld wandert in die Münzröhren obwohl diese Rand Voll sind

• Hallo,
    woran liegt es, dass mein Merkur Disc 2 nicht mehr erkennt, dass die Münzröhren voll sind? das Geld wandert nicht in die Kasse sondern es will immer noch in die Röhren. Kann es sein, dass es sich hier auch um einen Lichtschrankenfehler handelt?

• Hallo, mein Disc Fun hat pro Röhre zwei Lichtschranken, aber bei mir stimmt was mit dem Münzprüfer nicht, sobald ober am Einwurf das Licht angeht, bringt er Foul und Alarm.
    Habe schon alles ausprobiert , manchmal läuft er eine haLBE sTUNDE; UND DANN im Stillstand geht nach 15 min der Alarm wieder los.
    Diese fehlermeldung bringt er machdem ich die Münzauswurftaste drücke.

• Die einfachste Methode ist > Münzprüfer tauschen, und schauen ob das Problem weiterhin auftaucht.
    Einfach eine Ursachenforschung betreiben.

LG

• > Hat der Disc 2 keinen mechanischen Überlauf? Also die letzte stehende Münze lenkt das weitere Geld in die Kasse. <
    Fast richtig. Die aufrecht stehende Münze wir im MüPrü von einer Lichtschranke erkannt, dann lenkt der MüPrü mit einer Ümlenk-Klappe die Münze in den Kassenschacht.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Das glaube ich beim Disc 2 aber nicht, der wird wohl den gleichen Turm verbaut haben wie z.b. Astro und die haben ja einen paralellen Münzprüfer drin. Da gibt es keine Lichtschranken im Münzprüfer für die Füllstandshöhe. Das kam erst mit den ersten seriellen.

• Hallo, mein Disc Fun hat pro Röhre zwei Lichtschranken, aber bei mir stimmt was mit dem Münzprüfer nicht, sobald ober am Einwurf das Licht angeht, bringt er Foul und Alarm.
    Habe schon alles ausprobiert , manchmal läuft er eine haLBE sTUNDE; UND DANN im Stillstand geht nach 15 min der Alarm wieder los.
    Diese fehlermeldung bringt er machdem ich die Münzauswurftaste drücke.

Merkur Disc Fun -- Löwen XENO -- Löwen SuperGiga -- Rücksteller E60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!