Merkur Multi Multi Venus nimmt kein Geld mehr an

• Hallo,

mein neuer Automat in meiner Sammlung nimmt kein Geld an.

Beim anschalten, Tür öffnen, und Tür schließen geht kurz die Alarmanlage an.??

Er zeigt den Fehler F [definition=5]AE[/definition] an, habe schon die Lichtschranken von den Münzrohren gereinigt aber das hat auch nicht geholfen.

Kann es sein das ich zu wenig Münzen im Münzturm habe ??

habe leider keine Anleitung und keine Servicetastatur und weis auch nicht wie ich einen Dauertest machen kann.

Der Münzprüfer ist auch nicht ganz ok muss leicht drücken das die Münzen in die Münzrohre fallen.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Franky017

• Ich habe seit kurzem einen Merkur Disc Fun. Am Anfang ist er 15 min. ohne Probleme gelaufen. Dann nahm er kein Geld mehr an, ist auf Euro umgestellt.
    Dann habe ich den Münzprüfer gereinigt, die röhren ausgebaut, die Lichtschranken gereinigt, Token aufgefüllt........
    Dann ich er mal 2 Std. gelaufen . Aus den Röhren habe ich die 2 Euro Münzen geleert ... danach wieder keine Geldannahme und Foul mit Arlam.....
    Mmmm bin auch etwas ratlos. Es hat was mit dem Münzprüfer zu tun, wenn ich die Tüt mit dem Schlüssel veriegele, drückt js die Verriegelung innen auf den Serviceschalter.. dann geht der Alarm los.... immer wieder......
    Heute Mittag mache ich die 2 Euro Röhre mal nich so voll.......

Gruß Frank

• Hallo

kann sein das ich zu wenig in den Röhren habe, aber ich habe nicht viel DM/Pfg Münzen.

Kann ich auch Unterlegscheiben nehmen? hab ich mal gelesen das das geht,

und wie viel muß ich rein machen?

wäre toll wen mir jemand helfen kann.

Gruß Franky017

• Hallo Frank,

den Fehler E0E... auf deine Bild habe ich im Moment gerade bei meine DISC TWIN.

wobei bei mir Abwechseln E0E0EEE1 und E0E0E2E1 angezeigt wird.

LÖSUNG für mich auf die schnelle: Tür auf, anderer Münzturm rein, Tür zu läuft.

Was an dem Turm nicht stimmt hab ich noch nicht ganz raus bin gerade noch am testen, aber es scheint der [definition=3]MP[/definition] zu sein, denn mit einem anderen läuft auch der Turm

LG Marcus

• Hallo Leute

so ich habe ihn zum Laufen bekommen.

Der Fehler hatte was mit dem Türschloß zu tun, hab es ausgebaut und dabei festgestellt das

der Mitnehmer lose bzw kaputt ist.

Schloß ausgebaut Arlamkontakt kurzgeschlossen und schon nimmt er wieder Geld an.

das einzige ist das der Münzprüfer keine 5 DM annimmt, vielleicht hat da ja jemand eine Antwort für mich.

Grüße Franky017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!