Nabend...
Habe meinen Merkur Disc 2 auf € umgerüstet. Problem: die Auszahlung funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee?
Nabend...
Habe meinen Merkur Disc 2 auf € umgerüstet. Problem: die Auszahlung funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee?
Hey,
> F AA
Ursache: Fehlerhafte Auszahl-Lichtschranken:
Eine Auszahlung ist aufgrund einer defekten 1DM, 2DM und/oder 5DM Lichtschranke nicht möglich
Die Auszahl-Lichschranken werden im Spiel laufend abgefragt. Wird eine defekte Lichtschranke erkannt, so wird das Pfeilsymbol neben dem Münzeinwurf dunkel geschaltet. Zusätzliche Informationen liefert der Selbsttest.
Abhilfe: Steckverbinder überprüfen!
Hallo Colognemike,
Nochmal zu meinem Problem:... ich habe am Wochenende nochmal alles überprüft und dabei habe ich folgendes bemerkt:
Beim überprüfen der Lichtschranken habe ich festgestellt, dass die Unterhalb des Münzturmes blinken. Müssen diese blinken oder müssen die dauerhaft an sein?
Sollte eine Lichtschranke defekt sein... bekommt man noch Ersatzteile?
Wie genau bist du bei der Umrüstung den vorgegangen ?
Wie genau meinst Du das? Ich behaupte mal, dass das Problem vorher schon bestand.
Als ich den Automaten vor 1 Woche zum ersten mal nach 10 Jahren wieder eingeschaltet hatte, leuchteten die grünen Pfeile neben dem Münzeinwurf auch schon nicht.
Ich hatte mal gelesen, dass diese auch was mit den Lichtschranken zu tun haben.
Mach doch mal die Lichtschranken sauber.
Stephan
Hallo...
Ich habe bereits die Lichtschranken gereinigt. Dazu aber nochmal ne Frage.
Ich habe bereits alle 8 Lichtschranken gereinigt... und zwar die 4, die sich direkt hinter den Münzröhren befinden und die, die sich unterhalb der Röhren befinden.
Ich habe auch festgestellt, dass die unteren Lichtschranken nur blinken. Wenn ich Geld einwerfe, dann zählt der Automat auch das Geld rauf. Er zahlt nur nicht
Aus.
Wo genau befinden sich eigentlich die Einzahllichtschranken?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!