Super Multi 6 Hilfe, mein Freischaltcode ist abgelaufen Super Multi 6

• Hallo!
    Bei meinem Super Multi 6, in Privatnutzung als Spartopf, ist der Freischaltcode abgelaufen. Automat zeigt: Code/Neu
    Zulassung Nummer 2803 16429

Merkur/ADP ist nicht bereit zu helfen.

Kann mir einer einen Freischaltcode erstellen und schicken?

Danke im Voraus

Kay stade ;frown ;frown ;frown

• Gerät: Zuassungsnummer 260115497

Hallo Leute,
    ich habe auch vor 1-2 Jahren einen Merkur Super Multi 6 auf ebay ersteigert und benötige einen Code. ADP-Service sagt, dass es wegen der Umstellung auf TR5 gesetzlich keine mehr gibt. Welche Möglichkeiten habe ich an einen Code zu gelangen? Nutze meinen Automaten auch als Sparschwein, was aufgrund des Preises jetzt echt blöd ist.
    PS: Für die technische Abteilung!
    Weiß einer welche Technik zur Erzeugung des Code genutzt wird? Da er nicht online ist und es bissher immer geklappt hat nur duch weitergabe der Zul.Nr müsste es doch möglich sein, mit dem Wisse einen eigenen Code zu generieren??? Da die Aktivierung auch immer zeitlich begrenzt ist, muss meiner Meinung nach auch im Code das nächste Freischaltdatum drin sein.
    Grüße
    Chris

• Die Codes werden anhand eines algorithmus berechnet.
    Leider können wir nur Codes bis zur Zulassungsnummer 2561xxx berchnen.
    Danach wurde der geändert und es ist uns nicht bekannt wie.
    Aus diesem Grund Automat bei Seite stellen und abwarten ob irgendwann eine Lösung gefunden wird.

Gruss
    MArcel

Grüße aus NRW

Meine Automaten:
    Bally Wulff 493 inkl. EBA21 ;hüpf
    ADP Merkur Multi inkl. EBA 30/34 ;dance

Service:
    Update von EBA21 [definition=1][definition='2','1']AKZ[/definition][/definition] für Bally Wulff Geräte
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    TL866 II Plus Eprom Brenner
    SKS Operating Card
    E60-Direkt/RS 232 + USB Adapter + GSGPC Software zum Auslesen und Brother QL700 Drucker zum ausdrucken.
    ADP Code Generator V2.1
    Profitech 3000 Service Tastatur
    9 x Eprom´s M27C2001-10F1 (EPROM 2M (256Kx8) 100ns) Datasheet
    z.B für EBA21 Softwareversion V 4.18-05 für folgende Scheine
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

• ok, ich versuche mal mein Glück.

[*]Welches Verfahren wurde denn vorher verwendet? [*]Wie lange ist ein gültiger Code gültig, bzw. kann der Ersteller des Codes dies beeinflussen?[*]Was brauch der Ersteller zu Erzeugen eines neuen Codes?[*]Würde es trotz Umschaltung auf TR5 möglich sein einen Code zu Erzeugen, es darf nur keiner?

Grüße
    Chris

• ok, ich versuche mal mein Glück.

[*]Welches Verfahren wurde denn vorher verwendet? [*]Wie lange ist ein gültiger Code gültig, bzw. kann der Ersteller des Codes dies beeinflussen?[*]Was brauch der Ersteller zu Erzeugen eines neuen Codes?[*]Würde es trotz Umschaltung auf TR5 möglich sein einen Code zu Erzeugen, es darf nur keiner?

Grüße
    Chris

Nun zu erstens:
    Es wird das aktuelle Datum (Monat/Jahr) und die Zulassungsnummer gebraucht, der Code wird dann in einer mathematischen Formel aus diesen ermittelt. ;read

Zu zweitens:
    Der Code ist für zwei Jahre gültig. Der Code-Ersteller kann nur das Startdatum beeinflussen.
    Bei einigen Geräten wurde jedoch ein sehr "unnatürliches" Spielverhalten entdeckt, wenn das Startdatum zu weit in der Zukunft lag. ;frown

Zu drittens:
    Mit einem funktionierenden Generator? Die Zeit, die man braucht um max.13 Ziffern einzugeben (9 Zulassungsnummern + ggf. 4 für das Datum MMJJ) und einen Mausklick zu machen!;frage
    Dafür dann bei eBay und co (oder noch schlommer HIER) Geld zu verlangen, ist ein absolutes No-Go! ;kloppe

Zu viertens:
    Der Algorythmus für die Codes für die Zulassungsnummern größer als 25####### wird der gleiche sein, wie für die aktuellen TR5-Geräte... so die Gerüchte.
    DARUM sollte man davon noch die Finger lassen, da es sich noch um im Einsatz befindliche Technologie befindet! ;frown
    Es kann und wird vermutlich großen Ärger geben, wenn man hier zu tief gräbt!
    Ich für meinen Fall halte aus der Geschichte lieber komplett meine Finger raus... ;frown

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• ...Leute ... ;read ;frown ;[
    Bevor ich noch von weiteren per PN angeschrieben werde und ich alles immer wieder neu schreiben muss:
    Nein, ich arbeite NICHT daran! Nein, ich kann keine neuen Codes errechnen! Nein, ich habe keine Zeit und Lust mich damit zu befassen!
    Und ganz wichtig: Nein, ich habe die Rechenformel / Algorythmus nicht für den Generator!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hi, was mich da halt wieder stutzig macht, dass auf eBay momentan duzende Multi Zulassungs Nr. größer 26xxxxx mit abgelaufenem Code
    raus gehen wie warme Semmeln....
    Ich glaube es immer noch nicht ganz das da nix geht. Vllt weiß der ein oder andere halt doch mehr.....??
    lg Slayer

• Hi, was mich da halt wieder stutzig macht, dass auf eBay momentan duzende Multi Zulassungs Nr. größer 26xxxxx mit abgelaufenem Code
    raus gehen wie warme Semmeln....
    Ich glaube es immer noch nicht ganz das da nix geht. Vllt weiß der ein oder andere halt doch mehr.....??
    lg Slayer

Ron, bei diesen Karten setzt jemand das Ablaufdatum hoch. Hochgradig illegal und ich möchte nicht in der Haut desjenigen stecken wenn das raus kommt. Und bevor ivh jetzt auch per PN angeschrieben werde wie Riiko, NEIN das mache ich totsicher niemals und kann es auch gar nicht. ;read

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!