Leute, ich bin ja nicht oft hier und ich meckere auch öfters. Allerdings muss ich nun das erste mal "global" hier meckern. Mir ist aufgefallen, dass immer mehr User vermutlich keine Lust mehr auf die Großschreib-Taste haben. Auch Satzzeichen scheinen nicht mehr auf jeder Tastatur vorhanden zu sein! Was soll der Mist? Faulheit? Bequemlichkeit?
Ich kann es verstehen, wenn MAL jemand dabei ist, der wirklich eine Rechtschreibschwäche hat. Allerdings kommt das bei den Leuten in letzter Zeit immer häufiger vor?! Was soll das? Ich poche ungern auf die Forenregeln, aber irgendwie werden diese immer häufiger ignoriert. Gerade Punkt 4.4 meine ich damit!
Zitat4. Rechtschreibung
Beiträge müssen in solch einer Form verfasst werden, dass sie für andere Benutzer gut lesbar sind. Das bedeutet vor allem, dass du auf korrekte Rechtschreibung achten und Satzzeichen und Großbuchstaben benutzen sollst. Wenn du nicht so rechtschreibsicher bist und/oder dir öfters Tippfehler passieren, benutze die Rechtschreibprüfung in einem Programm wie Word, oder die integrierte Rechtschreibprüfung eines aktuellen Browsers (z.B. Firefox). Schau dir außerdem deinen Beitrag mit der Vorschau-Funktion des Forums nochmal an und überprüfe, dass du dich nicht verschrieben hast und dass du deinen eigenen Text verstehst.
Aber warum rege ich mich hier schon wieder auf? Die Leute, die es betrifft, werden das hier sowieso nicht lesen.