verwahlosung der rechtschreipunk und groß und klein schreibpunkt und satzzeichen

  • Leute, ich bin ja nicht oft hier und ich meckere auch öfters. Allerdings muss ich nun das erste mal "global" hier meckern. Mir ist aufgefallen, dass immer mehr User vermutlich keine Lust mehr auf die Großschreib-Taste haben. Auch Satzzeichen scheinen nicht mehr auf jeder Tastatur vorhanden zu sein! Was soll der Mist? Faulheit? Bequemlichkeit?

    Ich kann es verstehen, wenn MAL jemand dabei ist, der wirklich eine Rechtschreibschwäche hat. Allerdings kommt das bei den Leuten in letzter Zeit immer häufiger vor?! Was soll das? Ich poche ungern auf die Forenregeln, aber irgendwie werden diese immer häufiger ignoriert. Gerade Punkt 4.4 meine ich damit!


    Zitat

    4. Rechtschreibung
    Beiträge müssen in solch einer Form verfasst werden, dass sie für andere Benutzer gut lesbar sind. Das bedeutet vor allem, dass du auf korrekte Rechtschreibung achten und Satzzeichen und Großbuchstaben benutzen sollst. Wenn du nicht so rechtschreibsicher bist und/oder dir öfters Tippfehler passieren, benutze die Rechtschreibprüfung in einem Programm wie Word, oder die integrierte Rechtschreibprüfung eines aktuellen Browsers (z.B. Firefox). Schau dir außerdem deinen Beitrag mit der Vorschau-Funktion des Forums nochmal an und überprüfe, dass du dich nicht verschrieben hast und dass du deinen eigenen Text verstehst.


    Aber warum rege ich mich hier schon wieder auf? Die Leute, die es betrifft, werden das hier sowieso nicht lesen.

    stiller Leser und hat gerne was zu meckern. lg, Niels

  • jetzt mal langsam mit die jungen Pferden.
    klar Regeln gibt es um sie zu befolgen ist richtig und mann gib sich auch die mühe.
    ich als behinderter Mensch habe so auch so mit Rechtschreibung klar es gibt Rechtschreibprüfung in jeden Browser früher wahr es nicht drin da hab ich immer Schwierigkeiten damit gehabt
    aber jetzt geht es mit Rechtschreibprüfung aber es kann vorkommen das ein kleiner Fehler sich einschleicht dann meldet mann das das es korrigiert wird und gut ist.
    und ich denke keiner ist fehlerfrei oder denke ich da falsch ? ? ? ?

  • Zitat

    jetzt mal langsam mit die jungen Pferden.
    klar Regeln gibt es um sie zu befolgen ist richtig und mann gib sich auch die mühe.
    ich als behinderter Mensch habe so auch so mit Rechtschreibung klar es gibt Rechtschreibprüfung in jeden Browser früher wahr es nicht drin da hab ich immer Schwierigkeiten damit gehabt
    aber jetzt geht es mit Rechtschreibprüfung aber es kann vorkommen das ein kleiner Fehler sich einschleicht dann meldet mann das das es korrigiert wird und gut ist.
    und ich denke keiner ist fehlerfrei oder denke ich da falsch ? ? ? ?

    Ich glaube du warst ganz sicher nicht damit gemeint. ;}

    © by Olli.


    Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978


    Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.


    footer1357974502_3927.png

  • Nein, da warst du auch gar nicht mit gemeint. Es tut mir leid, wenn du dich durch mich angegriffen fühlst. Das war alles andere als meine Absicht. Wie Olli schon angemerkt hatte, betrifft mein Aufruf andere User und auch zukünftige User. Der große Unterschied z.B. zwischen dir und den Usern, die ich meine ist ganz einfach: Du gibst dir Mühe und versuchst alles und gibst dein Bestes! Hut ab und sowas respektiere ich auch in vollster Waise! Sollte sich mal jemand über deine Schreibweise irgendwann mal aufregen, würde ich den gewaltig zusammenfalten. ;) Wer sich Mühe gibt und es wenigstens versucht, der macht alles richtig und befolgt meiner Meinung nach auch die Regel, die ich da zitiert hatte.

    Es sind eher die "neuen" im Netz, die aus Bequemlichkeit und Faulheit oder um "cool zu wirken" eine - ich nenne es mal - Ghetto-Schreibart haben, dessen Schreibstil mir gewaltig gegen das Gemüt schlägt.

    stiller Leser und hat gerne was zu meckern. lg, Niels

  • ist schon ok.
    tja ich finde das schade das sich manche Menschen keine mühe geben und einfach die die Regeln brechen.
    an besten ist es einfach nicht aufregen aber wenn wir mal in Forum mal durchlesen dann wird uns alle anders als erwartet.
    danke für deine Bewertung an meine Schreibweise da freue ich mich sehr.

  • Tja, was soll man hier nur sagen oder schreiben? Ich denke, da hat jemand Langeweile. Hauptsache is doch, man versteht was er will und ob da ein Punkt oder Komma fehlt, wo is das Problem dabei? Ich hab keins damit. Ups, ich mach Punkt, noch ganz_vergesse.

    [EDIT Riiko: Musste das sein??? ;[ ;wut ]

    Einmal editiert, zuletzt von Riiko (3. Dezember 2018 um 20:34)

  • Ich würde es AUCH begrüßen, wenn man die Beiträge "lesefreundlicher" gestalten würde ;[
    Es ist wirklich eine Seuche im Internet geworden... alls ohnepunktundohnekommeundalleskleinundohneunterbrechungoderzeilensprung!

    Also Leute, ich kann den Ärger von NielsF gut nachvollziehen und würde es auch begrüßen, wenn man mal mehr auf Rechtschreibung und Grammatik achten würde. ;read
    Ich denke aber auch das jetzt keiner an die Wand gestellt werden sollte, der eine Rechtschreibschäche hat. ;}
    Aber so lange man sich Mühe gibt, ist alles ok ;) ;hands

    Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!