Datenbank Chili D12CC1 Hobbymodus - defekt?

• Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit (mehrere Jahre) schon einen Chili Spielautomat. Bisher lief er super....
    Heute hatte ich Ihn eingeschaltet und... nichts passiert mehr, nur die Geldausgabefachbeleuchtung leuchtet.

Die LED's des Netzteils leuchten alle, unter der Datenbank die zwei LED's sind jedoch dunkel. Links die neben der Datenbank leuchtet.
    Nach meinen Recherchen bis hier ist aller Wahrscheinlichkeit die Datenbank defekt, verbessert mich wenn ich hier falsch liege...

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach jemanden der mir hier weiterhelfen kann.
    Eine neue Datenbank oder eine Reparatur meiner Datenbank wäre SUPER und ich würde mich sehr freuen.

Auf meiner Datenbank steht Chili D12 CC1 - Hobbymodus - 7,5 sek. Spiel, die Datenbank wurde noch nicht geöffnet!

Ich wäre euch sehr über Hilfe Dankbar.

In Hoffnung einer schnellen Lösung meines Problems...
    hene42

• Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem allerdings mit einer Merkur Rondo N D12 CC1. Gehe mal davon aus das die Batterien leer sind. Es leuchtet beim Automaten auch nur noch das Ausgabefahc und die zwei LEDs unter der Datenbank leuchten auch nicht. Ich hab schon gelesen, dass das Programm damit wahrscheinlich gelöscht ist. Nun meine Frage: Wie bekomm ich das Teil wieder zum laufen? Brauch ich eine neue DAtenbank, wenn ja woher?

Eine grundsätzlich Frage die mich interessiert: Wie wird das löschen den im Alltag vermieden? Wenn ich mir so ein Teil jetzt hypothetisch in meine Kneipe hänge mess ich ja nicht ständig die Spannung der Datenbank.

Danke und liebe Grüße :)

• Hallo,

2 kleine Dinge die ich anmerken möchte.

- gleiches Problem aber anderer Bezug
    = Mich persönlich stört es arg, es ging um einen Chili jetzt sind wir bei einem Rondo. Mache doch bitte einen eigenen Beitrag auf. Es verwirrt, ich dachte es geht noch immer um den Chili.

- Rein hypothetisch darfst du hier nicht mehr denken. Du hast einen privaten Geldspieler welcher keine offizielle Zulassung mehr hat. Also nichts mit Kneipe.

- Mache einen Beitrag auf im Gesuche und Frage dort nach einer Datenbank. Eventuell hast du Glück und jemand hat noch eine irgendwo rumliegen.

LG
    Mike

• Hallo zusammen,
    habe auch den Chili seit fast 7 Jahren und bisher lief er auch immer. Jetzt stand er aber nach einem Umzug längere Zeit im Keller.
    Jetzt wenn ich ihn einschalte funktioniert er nicht mehr. An der Front ist keine LED an, lediglich die Beleuchtung vom Münzfach geht und das Netzteil funktioniert.
    Wenn ich nur den Deckel von der Datenbank öffne leuchtet eine Diode rot.
    Kabelverbindungen habe ich schon geprüft.

Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen da dieser alte Bericht auch vom Merkur Mega Chili ist.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

• Hi,

deine Datenbank ist tot.
    Wende dich an den User kuehlbox, habe gehört er kann dir weiterhelfen.

Grüße
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!