Problem Disc 3000

• Hallo Zusammen,

hab hier einen Disc 3000 stehen, den ich gestern von einem Kumpel gekauft habe. Er sagt der Automat ist auf 10ct umgerüstet und hatte auch funktioniert. Er stand jedoch die letzten 6 Jahre unbenutzt.

Jetzt zum Problem: Münzen fallen durch. Münzeinwurf blinkt rot. Im Münzspeicher steht 0,20.
    Bitte um Rat? ;}

• Die Kontakte am Stecker funktionieren wie kleine Messer, wobei das Kabel von oben reingepresst
    wird und so die Isolierung durchschnitten wird und der Draht gleichzeitig festgehalten wird, und
    so der Kontakt hergestellt wird. Dazu wird Werkzeug verwendet, welches entsprechenden Druck
    erzeugt der sich beim Pressen gleichmäßig auf alle Kontakte auswirkt. So weit zur Theorie ;dance

Man kann versuchen den einzelnen Draht mit Hilfsmitteln wieder reinzudrücken. Wenn man Glück
    hat klappt das. Meistens jedoch ist es besser das ganze Kabel durch ein gleichpoliges zu ersetzen.

Stephan

• Kabel hab ich wieder reinbekommen.

Hab jetzt in die 10 Pfennig Röhre mal ca 20 x 10 Cent münzen aufgefüllt. Und den Automat neu gestartet.

Jetzt blinkt er wieder rot und zeigt 0,20 an. Wenn ich auf Rückgabe drücke blinkt er nicht mehr und es zeigt 0,00 an. Auszahlen tut er nichts. Spielen kann man nicht. Und alle Münzen fallen weiterhin durch. Siehe Bilder.

Bitte um Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!