Sehr geehrte Community, um es kurz zu machen, bitte schauen Sie sich das Foto an. Der Automat lief schon mal, und jetzt sieht es aber so aus. Was kann ich tun, falls noch mehr Informationen nötig sind zur genauen Fehleranalyse, werde ich diese natürlich sofort posten. Danke für jede Hilfe
Bally Wulff M200 - schwerwiegender Displayfehler
-
Lui123 -
3. November 2018 um 06:33 -
Erledigt
-
-
hallo erst mal
sieht so aus als wenn die Bally Wulff Krankheit ausgesprochen
hier ist meine erste Lösung mache mal die Tür auf und starte das gerät neu wenn das wieder geh knicke mal das Flachbandkabel ein bisschen wo das lange breite Kabel ist.
sollte das Problem weiter bestehen bitte melden hier in Thema dann wird irgendwann eine neue Lösung gegeben weil solch ein Problem habe ich noch nicht gehabt. -
Hallo und Danke für den schnellen reply, leider haben deine Ratschläge vorerst nicht weitergeholfen. Habe noch ein Foto gemacht wo man sieht, dass alle Dioden im Display konstant hell leuchten. Als absoluter Laie vermute ich dass es sich vlt. um eine Überspannung handelt, aber das hilft mir auch nicht weiter. Hoffe sehr dass wir eine Lösung finden. Vielen Dank im voraus.
LG,
Lui -
ok hätte ja sein können das es die Treiber Platine ist aber so wie es aus sieht hast du ein größeres Problem.
bitte warte auf andere Lösungen weil so Technisch gesehen bin ich kein Profi davon aber sollte ein kleine Fehler geben stehe ich gerne bereit.
meist steht es in Service Hambuch drin aber dieses Problem nicht.musst ein bisschen warten bestimmt weiß einer die Ursache ja.
-
Habe noch die gleiche Situation, warte geduldig auf Vorschläge, Danke schonmal.
-
Diese Fehler treten meist auf, wenn flüssigkeiten über den oberen Türspalt zwischen Scheibe und den Platinen getropft sind und dann auf der waagerechten Platine vom Servicedisplay eintrocknen. Bitte einmal ausbauen und untersuchen. Die Platine ist zusätzlich zu dem Flachbankabel auf die Lampenplatine aufgesteckt. Auch dieser Stecker könnte in Mitleidenschaft gezogen sein.
Ansonsten sollte man erst mal das Modul tauschen um sicher zu stellen, ob der Fehler von der Displayplatine oder der Türplatine/Ansteuerung kommt.
Gruß Peter -
Das heißt der Automat macht auch sonst nichts ?
Stephan
-
habe den Display nun ausgebaut, und es sind tatsächlich "Einschlüsse" zu finden, Foto im Anhang, was hat es damit auf sich
-
Kann ich den Display fit bekommen oder ist dieser für immer defekt.
MfG+Danke -
Kauf dir doch ein Ersatz-Display. 5 Euro bei Ebay.
Stephan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!