Merkur Venus (1979) Netzteilsicherung

• Als Nichttechniker habe ich folgende Frage:
    Ich habe einen defekten Venus vor dem Aus gerettet. Wie es sich für mich nun darstellt, kommt hinter dem Netzteil/Trafo kein Strom mehr an. Durch Vergleich mit dem Netzteil des etwa gleichalten Olymp habe ich festgestellt, dass auf der Netzteilplatine oben links die Halterung und Sicherung SI 5, 1,6A fehlt. Als Laie konnte ich mir nicht vorstellen, dass jemand den kompletten Sicherungshalter abgelötet hat.
    Andererseits lehrt mich meine Erfahrung, dass Nichts unmöglich ist.
    Kann ich nun gefahrlos den meines Erachtens fehlenden Sicherungshalter nebst passender Sicherung wieder auflöten, um evtl. weitere Fehler zu finden?
    Bevor danach gefragt wird: Ich habe keinerlei Unterlagen zu dem Gerät.

Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielgeräte !

Bestandsliste ist im Profil hinterlegt.

• Hallo,

ja das kannst Du, ABER bitte nur im STROMLOSEN ZUSTAND ! ;}

Vielleicht fehlt ja auch nur der Sicherungseinsatz.

Kontrollier dabei gleich mal den Entstörfilter der sitzt da auch, wenn der schon komisch aussieht, raus damit ;teu

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Danke fraehnky,
    die komplette Sicherungshalterung ist extrem sauber abgelötet, als ob da nie eine gesessen hätte. Durch Betrachtung der Leiterbahn auf der Unterseite wurde mein Verdacht geweckt, der sich verstärkte, als ich das Netzteil im Olymp gesehen habe.

Ich fordere artgerechte Haltung für G-E-L-D - Spielgeräte !

Bestandsliste ist im Profil hinterlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!