Walzengeräusch

• Hi ihrse,

habe gestern mal wieder meinen ELEVEN aus dem Keller geholt. Dieses Geräusch der linken Walze hatte der GSG schon seit dem ich ihn habe. Hatte damals schon mal einen Thread im GSF-Forum erstellt. Damals wurde mir geraten, die Walzenfolien mit Tesafilm an den Walzenträger zu kleben. Den Rat bin ich gefolgt. Allerdings ohne Erfolg. Da ich glaube, dass das Geräusch evtl. aus dem Motor kommen könnte, wollte ich euch mal um eure Meinung bitten. Deswegen habe ich heute mal ein Video davon gemacht und es bei Youtube hochgeladen.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Gruss
    Andreas

Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7

Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

• habe das problem bei meinem phantom auch, allerdings ist das noch human im gegensatz zu deinem ^^.

hoert sich nach der linken walze an. ich gehe auch mal davon aus, das es der motor ist!

hier bekommst du fuer 16,50€ zzgl. 7€ versandkosten einen ersatzmotor.

[ebay]170685562653[/ebay]

Gruß

Rudi

• Hi Andreas,

meist ist das die blöde Eigenresonanz des Motors auf dem Plastikunterteil. Da das Plastikgedöns ziemlich leicht und "dünn" ist, schwingt es fein mit, daher dieser blöde "Nebensound". Mein Total Genial ist auch so ein Kandidat.

Versuche demnächst mal das Problem zu beseitigen und Tips hier im Forum zu posten.

netten Gruß
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Aber Frank, das normale "Brummen" ist man ja von Ballys gewohnt. Aber hör mal genau hin... nur die linke Walze hat noch ein anderes Nebengeräusch. Und das bekomme ich einfach nicht weg.

Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7

Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

• Also,

das Geräusch ist jedenfalls kein defekter Motor, das hört sich anders an. Schätze ein Plastikteil kommt leicht an irgendetwas dran, während der "Eigenresonanz" und bringt was zum schnarren.

Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• ^Hallo, das hatte der 493 er auch das ist der hebel womit du die walze rausziehen kannst der ist lose und rabbelt dann

• sorry andreas, wollte nichts falsches schreiben... bin mehr oder weniger von meinem gerät ausgegangen...

dort ist ein ähnliches geräusch nur leiser wie gesagt. habe die walzen bereits hin und her getauscht und alles vernünftig befestigt... habe auch ein klakker geräusch wegbekommen, das kam daher das eine walze an der befestigung der anderen schleifte. jedoch nicht das besagte geräusch und ich gehe mal davon aus, das es bei mir der motor ist.

wie gesagt sorry ^^.

Gruß

Rudi

• Hat jemand das Geräusch mittlerweile abstellen können? Wenn ja , wie? :)

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!