NV Ram Init ?

• Ich gebe dir da Recht, aber nicht jeder liest sich alles durch (leider) und da der Beitrag 2018 verfasst wurde und vielleicht Jörg (Heinoarts) nicht mehr im Forum ist, wird halt einfach erneut gefragt ;read Aber was ich vermisse ist ein einfacher "Dankeschön" Button für die Admins und Helferlein hier im Forum. Wie sonst soll man sich für ihre ganze Arbeit und Mühe bedanken, ausser hier mit einem Beitrag? Und wenn viiiiele schreiben "Wende dich an Heinoarts, der hat geholfen, TOP", dann können sich alle sicher sein, die dieses Problem haben, dass ihnen von der genannten Person geholfen wird ;}

• Ich gebe dir da Recht, aber nicht jeder liest sich alles durch (leider) und da der Beitrag 2018 verfasst wurde und vielleicht Jörg (Heinoarts) nicht mehr im Forum ist, wird halt einfach erneut gefragt ;read Aber was ich vermisse ist ein einfacher "Dankeschön" Button für die Admins und Helferlein hier im Forum. Wie sonst soll man sich für ihre ganze Arbeit und Mühe bedanken, ausser hier mit einem Beitrag? Und wenn viiiiele schreiben "Wende dich an Heinoarts, der hat geholfen, TOP", dann können sich alle sicher sein, die dieses Problem haben, dass ihnen von der genannten Person geholfen wird ;}

Also wenn man es genau nimmt funktioniert bei dem einfachen begriff "NVRAM" sogar ausnahmsweise mal unsere suchfunktion

und da Jörg aktuell noch in der "WER KANN WAS LISTE" und in der "TEAM LISTE" steht würd ich tatsächlich vermuten das er noch hier im forum ist. ;}

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Klar, so sollte es sein. Thema über Suchfunktion suchen, lesen, PN an angegebene Person und jut is. Macht aber nicht jeder, vorallem die ganz Neuen und Forum-Unbedarften! Die "WER KANN WAS LISTE" war mir auch neu ;tölf Steht zwar ganz oben, aber tületü....

• Ich hatte genau den beschriebenen Fehler bei meinem Bally Wulff Atlantis. Habe aufmerksam diesen Threat gelesen und Heinoarts kontaktiert. Er hat mir in kürzester Zeit, kompetent geholfen. 1a mit *. Kann ich nur empfehlen.

• Also wenn man es genau nimmt funktioniert bei dem einfachen begriff "NVRAM" sogar ausnahmsweise mal unsere suchfunktion

und da Jörg aktuell noch in der "WER KANN WAS LISTE" und in der "TEAM LISTE" steht würd ich tatsächlich vermuten das er noch hier im forum ist. ;}

Ich gebe zu als Neuling vergesse ich auch oft die Suchfunktion im Forum. Ist aber nicht böse gemeint, sorry man muss es sich nur merken und sich in Zukunft dran halten. ;denk

Tschö Tschö

• > Kann man mit einem Nullmodemkabel und der Software Power Tool die Daten vorher von dem Spiel- und Speichermodel sichern und später in so einem Fall zurückschreiben ?

Nein, so eine Möglichkeit gibt es nicht. Es gibt eine spezielle Hardware / Software, die einige besitzen.

Damit kann man das RAM sichern und im Bedarfsfall wiederherstellen.

Es ist für den Einzelfall am günstigsten, hier einfach den Jörg (Heinoarts) anzuschreiben.

Stephan

• Ich denke er meint Spiel und Speichermodul SuS Merkur. Da kann man die TKs entlöten und auslesen mit einem EPROMER und abspeichern.
    Bei BallyModulen macht es kaum Sinn Aufwand zu treiben, da die Module eh abgelaufen sind, da lohnt sich in jedem Fall eine Neuinitialisierung.

LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

• Hallo,
    da kann ich Dir helfen.
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

• Hallo,
    ich könnte Dir da helfen. ich kann das problemlos reparieren. Bist Du aus der Nähe von Dresden?
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

EPROM brennen/löschen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

• Dann bring mal Dein Modul und Identchip morgen ins Industriegelände.. Näheres heute Abend per PN.
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

EPROM brennen/löschen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

• Heute schaff ich es leider nicht frühestens Mittwoch (da die Frau das Auto hat )
    Allerdings hätt ich da ein Problem …. Das Modul weis Ich was es ist und wo es ist (vermutlich)
    Aber der identchip keine Ahnung und Google ist da leider auch nicht ganz Aussage kräftig

Ich hab bei eBay k. Mal ein Inserat gestellt Titel „Bally wulff Hilfe“ zwecks Daten Austausch usw.

• Guten Morgen an Alle hier.
    Ich weis nicht ob das hier rein gehört aber ich möchte ein Dankeschön an Heinoarts hier lassen der mir schnell und unkompliziert bei meinem LordCD geholfen hat. Bei mir tratt auch der NVRAM Fehler auf und Heinoarts hat das Problem kann fix gelöst. Kurz geschrieben, Teile eingepackt, etwas Bares dazu und schon 3 Tage später waren die Teile repariert zurück. Danke und schön das es solche Foren gibt und Leute die noch unkompliziert einfach helfen.
    Danke!
    Gruß Micha

• Bonjour, je suis français et j'ai le même problème avec la même erreur. J'ai envoyé un message à Heinoarts mais je n'ai reçu aucune réponse. J'espère qu'il est toujours sur le forum. Merci pour votre avis :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!