Hallo zusammen,
ich habe hier einen adp Merkur Juwel ausgegraben. Da wäre einiges dran zu machen, um ihn wieder richtig fit zu bekommen.
Eine nachgebaute 2x8 Servicetastatur ohne Display, ein Multimeter, ein Oszilloskop und Kenntnisse über deren Anwendung sind vorhanden. Eprom-Brenner und -Löschgerät sind erreichbar.
Infos/Fragen/Maßnahmen:
- Die Lithium-Batterie ist leer (FOUL F.In). Die würde ich durch einen Batteriehalter 2 x Mignon ersetzen, 3 Volt sollten ja auch reichen. Initialisierung ist mir bekannt.
- Der Sound kratzt/brummt beim Lampentest, je mehr Lampen angehen umso schlimmer wirds. Ist das Netzteil
- Das Schloss und der Schlüssel fehlt, bekommt man so etwas günstig gebraucht irgendwo?
- Der orangene Kassenbehälter fehlt, auch hier wüsste ich gern, ob man sowas gebraucht irgendwo noch bekommt.
- Der Münzprüfer
- Die weiße CPU hat auf dem Deckblech eine Nummer aufgeklebt, an welcher die 1. Stelle von "3" handschriftlich in "5" geändert wurde. Was bedeutet das? Die beiden Eproms sind mit "Juwel" und der Ziffer "5" beschriftet.
- Die CPU wurde augenscheinlich schon einmal repariert (unterbrochene Leiterbahn überbrückt, Diode getauscht).
- Das Gehäuse ist abgestoßen/verkratzt, die Glasscheibe ist leicht verkratzt aber heil.
Was meint ihr, lohnt sich das noch? Es wäre ein prima Bastelprojekt für mich.
Ich suche außerdem (möglichst PDF):
- Handbuch/Servicehandbuch zum Automaten/der CPU.
- Informationen über die Funktionen der weißen Service-Tastatur an diesem Automaten (Funktionen, welche Tastenkombi macht was, etc).
- Infos über die kleine runde Daten-Buchse (elektrische Parameter, Protokoll, Befehle).
Vielleicht mag jemand, der sich auskennt, mit den gesuchten Infos/Teilen/Dokumenten aushelfen. Dafür wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
Martin