Merkur Mistral Taiko AKZ reagiert nicht!

• Hallo liebe Gemeinde ;hands ,

ich habe mir für meinen Merkur Mistral einen Taiko [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] (Pup 7 neue Software und soll wohl die neuen Euroscheine Akzeptieren) gekauft.

Der [definition=1]AKZ[/definition] macht beim starten auch einen selbst Test und leuchtet einmal kurz auf und dann war´s (wenn die Tür verschlossen ist. Sobald die Tür auf ist, Pulsiert das LED Licht im [definition=1]AKZ[/definition] bunt).

Der Automat zeigt mir nicht den eigentlich erwarteten Fehlercode an. Mein Merkur Service Testgerät (Die Blaue) zeigt mir in den Einstellungen, auch keinen [definition=1]AKZ[/definition] zum freischalten, an. ;frage

was mache ich falsch?

Liebe Grüße

[*]Merkur Mistral[*]Merkur Tripple Power [*]Merkur Multi II

Werkzeuge:

[*]Merkur Service Testgerät ProfiTech3000 [*]Merkur Mini Drucker [*]E60 Rücksteller [*]NSM Löwen Service Tastatur

• Hast du genug Münzen in den Röhren oder den Annahmepegel auf 0,00 gesetzt?

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Ja, habe über die Tastatur die Akzeptorsperrgrenze auf 0€ gesetzt, aber wenn der Automat verschlossen ist, bleibt der [definition=1]AKZ[/definition] ohne Funktion.

Grüße

Werkzeuge:

[*]Merkur Service Testgerät ProfiTech3000 [*]Merkur Mini Drucker [*]E60 Rücksteller [*]NSM Löwen Service Tastatur

• Hallo

Ich habe das auch mal getestet mit der freigabe ab 0€.

Bei mir hat das nicht funktioniert.

Ich hab das jetzt auf 75€ eingestellt und dann mal über die Wirtefüllung 80€ eingeworfen.

Dann war der AKZ freigeschalten.

Aber geht dann auch nicht unendlich. Nach einem oder zwei "Zwanzigern" nahm er nur noch 5€ Scheine.

Wichtig ist halt das die Münzen über die Wirtefüllung eingeworfen werden.

Nur die Röhren auffüllen ohne Auffüllprogramm bringt nichts.

Soweit meine Erfahrung.

Gruss Thomas

LöwenKicker(Lehmacher), LöwenRoyalDartes, Photoplay2000, WilliamsRoadKings, ArcadeVarioGameMaster, VenusMulti, GrandHand, MerkurSuperTaifun, MerkurCrissCross

• Danke für die Info Thomas, ;}

werde es die Tage mal ausprobieren habe zur Zeit nicht so viel Kleingeld zur Hand.

Grüß ;hands

Werkzeuge:

• Was auch mal helfen kann, mach ein Ausdruck mit Löschen und mit der Service-Tastatur eine Initalisierung und Neuaufstellung (ggf. müssen die Einstellungen wieder vorgenommen werden: Spergrenze, [definition=4]EMP[/definition] ohne Li, ....)
    Ist mir auch mal aufgefallen, das ein paar Automaten sich irgendwie "verschlucken" und dass das Problem danach behoben war.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Danke Riiko,
    Ich werde es die Tage mal ausprobieren. ;löten
    Gruß

Werkzeuge:

• Ich habe es heute erneut versucht und siehe da, der [definition=1]AKZ[/definition] funktioniert und Bucht das Geld auch, aber nur bei aufgeschlossener Tür. ;wtwa

Sobald ich das Zylindersystem Abschieße, schaltet sich der [definition=1]AKZ[/definition] aus. ;cryrun

Ich befürchte das ich ein wenig Zeit investieren muss, und mal alle Stecker Verbindungen Prüfen sollte.

Gruß

Werkzeuge:

• Und du bist sicher das du die Akzeptorgrenze auf 0,00 hast?

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo nochmal

Ich bin mir ziemlich sicher das es an einem zu niedrigem Füllstand liegt.

Hast du über die "Wirtefüllung" genug Münzen aufgefüllt ?

Prüfe nochmal deine Einstellung mit der Tastatur und mach das mit der Wirtefüllung.

Grüsse

LöwenKicker(Lehmacher), LöwenRoyalDartes, Photoplay2000, WilliamsRoadKings, ArcadeVarioGameMaster, VenusMulti, GrandHand, MerkurSuperTaifun, MerkurCrissCross

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!