Merkur Super Multi

• Hallöle,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Merkur Super Multi II im Ergoline Gehäuse zu kaufen. Jetzt sagte mir jemand, dass ich das nicht tun sollte aufgrund der neuen Spielverordnung. Jetzt die Frage an die kompetenten Fachleute in diesem Forum. Lohnt sich der Kauf dieses Gerätes oder lasse ich lieber die Finger davon??
    Der Mann hat mir geraten einen Action Star von Bally Wulff zu kaufen. Bin aber mehr der ADP Typ ;-p

Ein paar Schritte weiter, falls man diese Geräte ohne Probleme betreiben kann. Kann man sich jedes beliebige Spielepaket reinhauen??

In dieser Hinsicht bin ich noch nicht bewandert. Eher mit den alten Geräten. Somit freue ich mich auf eine schnelle Antwort ;hüpf

;dance Meine Geräte;dance

Merkur Star

Wunschgerät
    Merkur Super Multi 2
    Bally Wulff Action Star
    ;}

• Hallo,

kommt ja auch ein bischen auf den Preis an. Die Multigamer werden ja teilweise recht teuer angeboten.

Im November dieses Jahres endet die Spielverordnung 4.1. Bis dahin werden diese Geräte noch vom Hersteller
    unterstützt. Sofern man als ADP-Kunde registriert ist, kann man bis dahin noch die Datenbank (Spielmodul) vom
    Hersteller getauscht bekommen, falls diese defekt geht.

Als Privatkunde ist es schwierig, man braucht in der Regel die Unterstützung eines Aufstellers. Aber nach Ablauf
    des Jahres werden die Produkte nicht mehr unterstützt, damit endet auch der Support für die Spielepakete.

Alternative Spielepakete können meist nur zu hohen Preisen erworben werden. Das Problem mit den Datenbanken
    verschwindet dadurch nicht. Der Trend geht ohnehin über zu Leasingprodukten. Der Hersteller unterstützt nicht
    die Privatkunden, sondern nur die Aufsteller und Spielhallen.

Deshalb für 300 Euro einen Automaten kaufen und zwei Jahre Spass haben könnte OK sein.
    Aber mehr darf es dann wirklich nicht sein.

Stephan

• Also lieber die Finger von lassen ok vielen Dank:)
    Wie sieht das denn bei den Bally Wulff Geräten. Action Stars etc. Kann ich so einen bedenkenlos kaufen?:)

Merkur Star

Wunschgerät
    Merkur Super Multi 2
    Bally Wulff Action Star
    ;}

• Hi,
    beim Bally gibt so prähistorische Sachen wie eine DB nicht und damit auch keine leeren Batterien.
    Freischaltcodes gibt es auch hier nicht aber für alles wird es Abhilfe geben sowohl für BW und ADP

Technisch ist ein Merkur Multi x halt ne alte Möhre, da klebt ja noch der Reichsadler drauf.

Totti

• Klingt ja schon mal eher positiv. Will halt nicht um die 1000€ investieren und dann nur ein paar Monate mit Freude haben. Soll schon länger halten ;}

Merkur Star

Wunschgerät
    Merkur Super Multi 2
    Bally Wulff Action Star
    ;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!