Goldcup (Stella/ADP) geht nicht an

• Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Goldcup Spielautomaten (Stella/ADP) den ich eigentlich nur zur Deko/ als Spardose nutze.
    Jetzt hatte ich ihn einige Zeit nicht mehr laufen und als ich ihn mal wieder anschalten wollte passierte außer einem kurzen aufblinken und dem Geräusch des Lüfters nichts.
    Das gleiche Problem hatte ich bereits vor einigen Jahren. Damals hat mir jemand aus einem Forum eine neue Datenbank geschickt. Dach lief er wieder.
    Es kann doch aber nicht sein das die Datenbank wieder defekt ist obwohl er großartig nicht benutzt wurde?!
    Evtl. muss ja nur etwas resettet werden.
    Ich hänge noch zwei Bilder von dem Automaten an um ganz sicher zu gehen :)
    Danke
    IMG_0012.jpgIMG_0013.jpg

• Hallo

Wenn unten das Geldfach leuchtet und ansonsten nichts ist defintiv die Datenbank leer.

Gruß Thomas

LöwenKicker(Lehmacher), LöwenRoyalDartes, Photoplay2000, WilliamsRoadKings, ArcadeVarioGameMaster, VenusMulti, GrandHand, MerkurSuperTaifun, MerkurCrissCross

• Sorry das ich mich erst jetzt melde. Bei dem Automaten leuchtet überhaupt nichts. Kann auch nicht sagen ob das Geldfach jemals geleuchtet hätte. Was kann man den machen um genau herauszufinden ob es die Datenbank ist? Und wenn sie es ist wie bekomme ich den Automaten wieder zum laufen?

• Das Video kannte ich noch nicht .

Sehr hilfreich !!!

Hut ab wer sein Wissen so bereitstellt.

Vielen Dank !!!

LöwenKicker(Lehmacher), LöwenRoyalDartes, Photoplay2000, WilliamsRoadKings, ArcadeVarioGameMaster, VenusMulti, GrandHand, MerkurSuperTaifun, MerkurCrissCross

• Link

Stephan

Danke für den Link zum Video. Sieht so aus als wäre es die Datenbank da die beiden LEDs unter selbiger nicht leuchten.
    Jetzt also die Frage kann mir jemand damit helfen auch gerne für einen kleinen Obolus evtl (nur bitte keine 100€ Datenbank für einen evtl 50€ teuren Automaten)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!