hier mal ein beispiel warum ich vor dem aufbohren von GSG abrate .......
seht selbst was passiert wenn man zu tief bohrt
da hat es den empfänger für die 2 DM auszahlung voll erwischt
hier mal ein beispiel warum ich vor dem aufbohren von GSG abrate .......
seht selbst was passiert wenn man zu tief bohrt
da hat es den empfänger für die 2 DM auszahlung voll erwischt
heute zeige ich euch mal einen grund warum ein TFT Display den dienst verweigert
da ist wohl ein bissel viel strom geflossen
Elektronik-Desaster der anderen Art...
Und zwar ist dies das Resultat von dem Desaster, was sich ADP mit den Batterien einfallen ließ... besser gesagt, was man daraus macht, wenn meinem der Teufel treibt ![]()
Habe die alten DB-Batterien mal alle zusammen gelötet, wenn die Spannung noch über 2,8V war...
Hier das vorläufige Resultat: 30 Batterien liefern in Reihe 88,1V ... somit hat eine Batterie noch im Schnitt 2,9V. Wären wenn die noch nagelneu wären das schon 97,2V...
ACHTUNG!!!! AUF KEIEN FALL NACHMACHEN!!!
Mein Messgerät schreit nicht umsonst über dem Messwert "WARNING!"
Die Spannung kann lebensgefährlich sein!
Sieht ja intressant aus dein batteriewurm ![]()
Elektronik-Desaster der anderen Art...
Und zwar ist dies das Resultat von dem Desaster, was sich ADP mit den Batterien einfallen ließ... besser gesagt, was man daraus macht, wenn meinem der Teufel treibtHabe die alten DB-Batterien mal alle zusammen gelötet, wenn die Spannung noch über 2,8V war...
Hier das vorläufige Resultat: 30 Batterien liefern in Reihe 88,1V ... somit hat eine Batterie noch im Schnitt 2,9V. Wären wenn die noch nagelneu wären das schon 97,2V...ACHTUNG!!!! AUF KEIEN FALL NACHMACHEN!!!
Mein Messgerät schreit nicht umsonst über dem Messwert "WARNING!"
Die Spannung kann lebensgefährlich sein!
kannste ja für den Garten eine Nacktschneckenfalle draus bauen
![]()
Mal wieder ein Kondensator-Brand !
Also hier seht Ihr wie ein Tantal-Kondensator von oben bis fast unten abgefackelt ist.
Im unteren Bereich könnt Ihr noch den gelben Rest erkennen, der obere Teil ist weggefackelt.
Durch den "Brand" ist auch der Folienkondensator daneben mit angekokelt worden. Die Brandspuren haben sich schön übers Board verteilt.
Nette Grüße
Fraehnky
sehr schwer zu erraten ist ganz sicher ne alte adp steuereinheit ![]()
So ist es Weisser Wolf, nur an der Stelle hatte ich noch keinen abgefackelten gesehen.
Grüße
fraehnky
So, heute mal ein Elko der meinte das er unten platzen müsste um die Reparateure in die Irre zu führen ![]()
Das dazugehörige Gerät steht bei Merkurfan und heisst Domino. ![]()
Dieser nette Kondensator sitzt am Ausgang der "Hochspannung"-Erzeugung für das Display vom Domino ( grosse DOT-Matrix), die in Wirklichkeit gar nicht so hoch ist. Nun, kein Wunder das die Platine sooooo pieepte, der Spannungswandler (Übertrager) musste ja schön gegen den "Halbschluss" ankämpfen und sendete dabei hochfrequente Wellen durchs Zimmer, was auch dazu führte, das die interne Störfrequenzerkennung des Domino meinte es müsse eine Manipulation vorliegen und einen netten Alarm machte. ![]()
Nette Grüße
Fraehnky
Da war die hülle stabiler wie der Boden ! ![]()
Kleinvieh macht auch mist.
Lg Max
na toll ... da hätten Sascha und ich ja lange vor Ort suchen können... fies das die nun auch nach unten dick werden ![]()
na toll ... da hätten Sascha und ich ja lange vor Ort suchen können... fies das die nun auch nach unten dick werden
ist wie bei frauen die werde auch ganz unten dick ... und da versucht man(n) auch zu flüchten ![]()
Wo wir grad bei "dicken Dingern" sind ![]()
Dieser hier war in einem PhotoPlay2000 Thekengerät... kurz vor der Detonation!
Hier mal mein PC Netzteil
Es war ein 5 Volt spannungsregler 500ma. habe einen 2 ampere eingebaut die sicherung erneuert und das Netzteil
Mein Arbeitskollege wollte das ich ihm ein paar NC-Pläne auf seine MicroSD kopieren... die Karte steckte noch im USB-Adapter... und mich grinsten da ein paar silberne Kontakte an...
Der Depp hatte die Karte nicht richtig reinbekommen und einfach das überstehende ... ABGEKNIPST!!! ![]()
Wieder ein DAU-Fall
![]()
muß ja ne tolle Firma sein
![]()
klammer.jpg
So kann man auch ohne Lötkolben Spulen anschliessen (Hausfrauenarbeit)
normal_grusel100.jpg
"Habe schon mal die Löcher aufgebohrt. Ihr braucht nur noch ein neues IC eben einlöten" (Originaltext)
main41.jpg normal_main48.jpg
absolut kurzschlussicher
verbrannte-Spule.jpg
War wohl die Sicherung schuld!
normal_main49.jpg
Das war mal ein Trafo nach der erfinderischen Notreparatur
Bastler, das Gruselkabinett auf Deiner Homepage ist der Hammer. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!